S51N geht beim bremsen und Licht an aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mich mittlerweile belesen und herausgefunden, dass die Unterbrecherzündung allgemein als weniger zuverlässig gilt im Vergleich zur Vape-Zündung. Auch wenn es ursprünglich nicht mein Ziel war, werde ich jetzt lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen und auf die Vape-Zündung umbauen, um das Problem hoffentlich endgültig zu lösen.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, sobald wir damit durch sind und berichten, ob es geholfen hat.

danke euch

• werde ich jetzt lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen und auf die Vape-Zündung umbauen

Mit einer Vape macht man nie was verkehrt. Aber trotzdem nach dem Einbau mal abblitzen lassen. Habe jetzt schon öfter gelesen dass die sich ab 6000 Umdrehungen extrem verstellt. In dem Falle sofort reklamieren und Umtauschen lassen.

• Guten Abend, wie schon vorher angekündigt, bin ich heute von der Unterbrecherzündung auf die Vape-Zündung umgestiegen. Jetzt läuft sie endlich wieder einwandfrei! Das Licht ist doppelt so hell und der Motor läuft viel ruhiger. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bin so froh, dass ich endlich ohne ständige Unterbrechungen fahren kann. Es macht wieder richtig Spaß! Aus Interesse werde ich trotzdem mal die Spulen der Grundplatte der alten Zündung durchmessen, um zu sehen, ob ich da noch etwas feststellen kann.

Danke noch einmal an alle für eure Hilfe und Tipps und falls ihr noch keine Vape habt holt euch eine :juchuu:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!