Hallo liebe Mopedfreunde.
Ich hätte gerne gewußt auf wieviel mm Zünd OT ich einstellen sollte.
Angaben im Profil.
Danke euch und n guddn Start in die Session
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo liebe Mopedfreunde.
Ich hätte gerne gewußt auf wieviel mm Zünd OT ich einstellen sollte.
Angaben im Profil.
Danke euch und n guddn Start in die Session
Du willst bei einer Gemüsesuppe den oberen Totpunkt einstellen ? Wusste bis dato gar nicht , dass das überhaupt geht .
Guten Morgen, also ich sehe in seinem Profil bei Fahrzeuge: S51 B2 Elektronik bj 81
Bei der orig. E-Zündung hat die Grundplatte an der Außenkante eine Kerbe, die mit der Kerbe auf dem Motorgehäuse (ca. bei 11 Uhr) in Übereinstimmung gebracht wird. Falls Du eine Grundplatte ohne Kerbe hast --> laß besser einen Fachmann mit der nötigen Ausstattung ran.
Zündzeitpunkt 1,8mm vor OT bei der S51
Ohh steht gsrnight mit drin heb eigentlich noch mehr hin geschrieben
Hab n 50ccm 4 kanal 1 ring
32er auspuff
Viel Luft gescheite Muffe
Und n 19er vergaser
Bleibt dann auch bei 1,8?
Beim M500er Motor egal ob Unterbrecher- oder Elektronikzündung sind es 1,8mm vor OT. Bei der Vape stellen viele auch mal 1,6mm vor OT ein.
Der M700er Motor (70ccm) bekommt 1,4mm vor OT
Hallo Frank,
Wer hat dir das Setup zusammen gestellt? Vielleicht weiß der jenige Rat.
Ansonsten würde ich mit 1.8mm anfangen, aber auch 1.6 und 1.4 probieren. Dann entscheiden.
Der Auspuff ist halt mächtig und sorgt bestimmt für eine Anfahrschwäche.
Das setup hab ich mir zusammen gestellt. Ich kenne keine Leute.^^
Jap mit der Anfahrtsschwäche hast du recht. Jetzt läuft sie halbwegs nur den zünpunkt finde ich noch nicht ganz optimal. Muss mir erstmal ne Messer besorgen oder bekommt man es mit ner messhacke auch gut hin?
wie wäre es wenn du dein Gekritzel auch mal gegenlesen würdest?
Das setup hab ich mir zusammen gestellt. Ich kenne keine Leute.^^
Jap mit der Anfahrtsschwäche hast du recht. Jetzt läuft sie halbwegs nur den zünpunkt finde ich noch nicht ganz optimal. Muss mir erstmal ne Messer besorgen oder bekommt man es mit ner messhacke auch gut hin?
Am bestengehtsmitSiemensLufthaken
wie wäre es wenn du dein Gekritzel auch mal gegenlesen würdest?
Ich versuche von leuten die vlt ahnung haben eine antwort zu bekommen. Vöt auch auf einen 2 rad mechaniker. Ein Lehrer aus der Grundschule wird mir da wohl nicht helfen. Ich werde keine Fragen mehr stellen. Ich kümmer mich danke.
Viele glauben ja hier sich echt sie seien etwas besseres. Polier dein ego ruhig weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!