Probleme mit neuem Lenkerschloss nach Tausch der unteren Gabelbrücke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich musste aufgrund eines defekten Gewindes die untere Gabelbrücke tauchen.

Der Rahmen ist der Orignale von 1979. Es handelt sich um eine S50.

Das Problem ist jetzt, dass ich aktuell kein Lenkerschloss montieren kann, denn der Rahmen hat die Aufnahme für das alte Lenkerschloss und die neue Gabelbrücke ist für das neue Schloss ab BJ. 88.

Ich habe beide Schlösser da.

Habt ihr ne Idee, wie ich das ganze funktional machen kann. (Es muss nicht perfekt sein, Hauptsache es funktioniert).

Leider gibt es für die S50 mit Aufnahme für die Tittenlampe keine Gabelbrücke mit der alten Schlossaufnahme.

Gruß Philipp

• Du schrumpfst ein passendes abgedrehtes Stück Rohr auf den Schließbolzen vom Schloss.

Das funktioniert nicht da das in der Gabelbrille schon verjüngt ist.

Ich kann nicht sagen ob man die Verjüngung entfernen kann, sieht auf Bilder aus als ob das nur eine U-Scheibe dafür angeschweißt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• schau dir mal das hier an

s51 lenkerschloss passt nicht - Google Suche

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bin auch gerade am Basteln

habe das Schloss was bis 1987 - also mit 14 mm Bolzen - das kann ich rein stecken und schlüssel umdrehen und abziehen - aber wenn ich das Schloss in das Loch was am Rahmen ist reinschiebe und den Schüssel drehe lässt sich der Schlüssel nicht abziehen

MfG

• schau dir mal das hier an

https://www.google.com/search?…enkerschloss+passt+nicht#

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist fürn TE völlig uninteressant, da er eine Gabelbrille hat für Lenkerdschloss ab 87 aber ein alten Rahmen vor 87.

Keine Ahnung was da MZA geritten hat, für eine S50 eine Gabelbrille für Lenkerschloss ab 87 zubauen :lookaround:

Das was im Video gezeigt wird , ist ein alter Hut, neue Rahmen und alte Gabelbrille, da muss man halt ein Lenkerschloss ab 87 nehmen und passend kürzen.

Wenn man neuen Rahmen mit alter Schlossaufnahme kombinieren will muss man den Zylinder auf der Drehmaschine absetzen. Bei der Kombi andersrum weiß ich aber nicht ob es da eine Möglichkeit oglichkeit gibt

Geht einfacher siehe Video.

• nein,

ich habe es aber jetzt mit ner Schlüsselfeile hinbekommen - ca. 1mm vom Schliesszylinder da wo der kleine Anschlagstift ist weggefeilt so wie es auch "limmi" in den Video gemacht hat bei seinen geküzten Schloss - jetzt kann ich auch den Schüssel abzehen

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Mario61 ()

• Also ich frage mich auch was sich MZA dabei gedacht hat.

Ist echt unmöglich, es gibt aber leider keine Alternative. Im Zweifel fahre ich ohne Lenkerschloss, ganz einfach.

Trotzdem danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!