Klemmer nach einbau

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  • Moinseeen, und zwar habe ich heute mit einem kumpel ihm den zt 60 stage 1

    eingebaut plus 19er zt vergaser kurze rede wenig sinn

    nach*m anmachen lief er kurz und dann totalschaden irgendein clipartiges teil

    sowie folie war zwischen kolben und zylinder. und jetzt bestellt er den wieder,

    woran lag dess jetzt weil es war alles so verbaut wies soll und kolbenclips waren

    auch noch in position.

    ich will echt nicht das das nochmal passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von OKe Li ()

  • irgendein clipartiges teil sowie folie war zwischen kolben und zylinder. und jetzt bestellt er den wieder,

    woran lag dess jetzt weil es war alles so verbaut wies soll und kolbenclips waren

    Also, weder bei Simmi noch MZ habe ich jemals einen Zylinder so verbaut "wie es soll" und dann "Folie zwischen Kolben und Zylinder" gehabt.


    Merkt ihr selber, oder?

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  • Dass ihr/du Scheisse gebaut habt und eben nicht alles "so wie es soll" war.

    Was ihr von den Neuteilen vergessen habt zu entfernen wisst nur ihr selber. Meine Kristallkugel ist grad in Reparatur.


    Soll ich raten?

    Da war etwas Clipartiges, aber beide Clips waren drin? Ihr habt also einen der alten Clips in die Kurbelkammer fallen lassen.

    Plus dazu noch ne Verpackungsfolie von was auch immer. Glück gehabt wenn drinnen nix weiter kaputt ist.

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  • das vermute ich auch weil wir haben die kolbenclips vom alten zyli genommen weil die neuen "nicht" mit dabei waren , wo können die denn gewesen sein ?

    Hier hat das selbstständige Denken auch völlig aufgehört oder?

    Versucht es doch nochmal vielleicht habt ihr dann mehr glück, es gibt massig Videos und tatsächlich auch Bücher von Simson wo beschrieben wird wie man einen Zylinder wechselt.

  • Mit größter Wahrscheinlichkeit...


    das vermute ich auch weil wir haben die kolbenclips vom alten zyli genommen weil die neuen "nicht" mit dabei waren , wo können die denn gewesen sein ?

    Mannomannomann :p_aua: . Jaja, hauptsache Tunen, was? Naja egal, zu spät. Antworten habt ihr schon bekommen.


    Der Motor muss raus. So oder so. Eure Suche nach den Schrottresten der beiden Clipse und deren Plastetütchen beginnt.

    Pöff auf, nachgucken. Kanäle auf Reste prüfen. Am Pleuel wackeln - ob das Lager unten noch ok und vor allem freigängig ist.

    Ist dem so, die Kurbelkammer gründlich und großzügig und mehrfach mit Benzin ausspülen. Motor umdrehen. Mit Druckluft sorgfältig durchblasen. Immer wieder die KW drehen. Reinleuchten, gucken ob irgendwo Metall oder Plaste rumfliegen.

    Das wäre die einfache, unsichere und russische Methode. Wenn ihr großes Glück habt geht das, ohne dass der nächste Zyli gleich wieder in's Nirvana gleitet.


    Ansonsten muss der Motor halt geöffnet werden. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Sucht euch bitte Einen, der das kann. Tacharo hier im Forum am besten. Oder besser lasst meinen ersten Vorschlag gleich bleiben und schreibt ihn an. Im Interesse des Motors. Viel Erfolg.


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    3 Mal editiert, zuletzt von Lory () aus folgendem Grund: Serverhänger?

  • verdammter Mist , Danke für die Antwort aber das kann ja jetzt was werden


    Und was ist wenn der Kolben erst ab höhe Kolbenclip öffnung kaputt ist hat das dann trotzdem was mit der Kurbel Welle zu tun oder können das auch Produktionsreste im überströmer sein , das wäre dann erstmal besser, die Kurbelwelle sieht soweit noch in Ordnung aus

    3 Mal editiert, zuletzt von OKe Li () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OKe Li mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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