Zt90n Stage 3 knistert beim abtouren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahre Motul 800 RR

War am Samstag auch auf dem Prüfstand mit einem Rennauspuff der knapp 13.000 Umdrehungen dreht. Das kerzenbild war genau das selbe wie beim Reso d und anderen Auspuffanlagen. Es wir weder heller noch dunkler. Ob das sogar noch zu fett ist?

Ich hatte 18,8 PS Spitzenleistung und über 3000 Umdrehungen über 18 PS band. An sich nh wunderschöne Kurve aber die Spitzenleistung ist mir irgendwie etwas zu "wenig". Ich meine das ist schon enorm aber bei zt Tuning ist sogar etwas mehr angegeben

• Hatta wenigstens bisschen an seine und die Sicherheit anderer gedacht? Ich denke da an eine Kastenschwinge und Scheibenbremse oder MZ- Trommelbremse ? Sonst wäre es schon echt verboten, so viel Leistung zu fahren !!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ja an die Sicherheit habe ich gedacht. Eine Kastenschwinge, verstärkter Rahmen, eine Scheibenbremsanlage liegt schon Zuhause. Es fehlen noch jegliche Kleinteile sowie die Felgen damit ich mit meinen geplanten neu Aufbau beginnen kann. Ich warte nur darauf.

• An sich nh wunderschöne Kurve aber die Spitzenleistung ist mir irgendwie etwas zu "wenig". Ich meine das ist schon enorm aber bei zt Tuning ist sogar etwas mehr angegeben

Das ist doch aber Radleistung wenn ich das richtig sehe. :kopfkratz:

Da liegen doch locker 20 PS am Motor an und damit solltest du sogar über der Angabe von ZT liegen.

mfg

:b_wink:

• Unten links steht Kurbelwelle.

Und mit 18 PS bei ca 10.000 Umdr. liegst du zwar leistungsmäßig mit der Angabe von ZT auf, jedoch haben die ihre 18PS bei etwas über 9.000 Umdr.

Vorausgesetzt du hattest auch den ResoSpezial dran.

• Da steht auch 5500... :undwech:

Die Kurve samt Verlustleistung deutet aber im Normalfall auf eine Radleistung hin. Bin aber mit der Software nicht vertraut.
    Wiederum ist rechts "PNorm" ausgewählt. :kopfkratz:

Mal abwarten was der TE dazu sagt.

mfg

• Das ist doch aber Radleistung wenn ich das richtig sehe. :kopfkratz:

Da liegen doch locker 20 PS am Motor an und damit solltest du sogar über der Angabe von ZT liegen.

mfg

Nein, ist die Motorleistung.

Unten links steht Kurbelwelle.

Und mit 18 PS bei ca 10.000 Umdr. liegst du zwar leistungsmäßig mit der Angabe von ZT auf, jedoch haben die ihre 18PS bei etwas über 9.000 Umdr.

Vorausgesetzt du hattest auch den ResoSpezial dran.

Genau, aber meine 18,8 PS habe ich mit dem Rennauspuff von PZ Gen 1 erreicht. Der sollte eigentlich bis 14.000 Umdrehungen Gehen. Naja kommt natürlich auch auf den Zylinder und die anderen Anbauteile an.

Mein Moped befindet sich gerade im Umbau und ich habe auch den Zylinder abgenommen. Soweit alles gut. Die Dichtungen sind perfekt für den 90er und seine Kanaltaschen ausgeschnitten. Jedoch kleben diese jetzt am Gehäuse und man sieht sehr gut, dass die Kanaltaschen im Gehäuse zu klein für den Zylinder sind. Ich könnte da an beiden Seiten jeweils 3-4 mm Material abnehmen. Könnte ja der Grund sein, warum der Zylinder schon bei 12600 Umdrehungen im begrenzer drehte.

• So, Umbau ist vorbei und der Motor ist wieder da eingebaut. Der 90er wird nun mit einer Delta 21 M10L Zündung gefahren. Hier fuhr das Moped Anfangs noch besser als zuvor. Deutlich Kräftiger untenrum und ein besseres Überdrehverhalten sowie eine bessere Gasannahme um Gegensatz zur vape.

Nun zum Problem: das Moped fuhr 10 Kilometer bis ich liegengeblieben bin. Da hat sich das Polrad gelockert und verstellt. Gemerkt hat man das schon sehr früh mit Leistungsverlust untenrum. Das Moped ging im 1 und 2 Gang auch nicht von alleine hoch.

Polrad wieder fest und richtig eingestellt lief sie 2-3 Kilometer perfekt bis sie plötzlich kurz nicht mehr richtig Standgas hielt und nach einer Durchbeschleunigung immer absaufen wollte. Das Problem ging ganz plötzlich von alleine weg.

Aber seitdem geht zum Beispiel das Vorderrad im ersten Gang nur noch ein paar cm hoch und im.2 Gang gar nicht. Und das mit 13:34 oder 14:34.

Ich habe das Polrad und den Vergaser noch Mal ausgebaut und zu gucken ob da was falsch montiert ist. Im vm26 ist so ein "Draht", der den Schwimmer mit dem Schwimmernadel Ventil verbindet. Dieser lag da einfach herum. Habe ihn wieder raufgesteckt und den Vergaser eingebaut. Das Moped lief dann bestimmt 1-2 Kilometer perfekt. Vorderrad ging gut Hoch und sie hat super Durchbeschleunigt. Bis dann wieder kleine Aussetzer kamen und das Vorderrad im ersten Gang nur ein bisschen hochkommt. Das macht mir ziemlich sorgen. Das Moped wird ja nicht umsonst als Sterngucker bezeichnet.

An was könnte das Problem liegen? Manchmal verdächtige ich den Luftfilterpilz. Vielleicht ist der irgendwo eingeklemmt. Denn im Teillastbereich fängt sie an zu "4 taktern". Ich werde mich da heute Aufjeden fall Mal damit beschäftigten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!