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  • Morgähn, danke gern


    Ich musste gestern feststellen, dass meine Tanke in Polen auch auf E10 umgestellt hat., Der Artikel hier im Forum ist ja schon von 2014, gibt es da mittlerweile Erfahrungen, wie die Motoren unserer Kreppelchen das Zeug vertragen?

  • Morgähn, danke gern


    Ich musste gestern feststellen, dass meine Tanke in Polen auch auf E10 umgestellt hat., Der Artikel hier im Forum ist ja schon von 2014, gibt es da mittlerweile Erfahrungen, wie die Motoren unserer Kreppelchen das Zeug vertragen?

    Passiert nichts :b_fluester:

  • Morgähn, danke gern


    Ich musste gestern feststellen, dass meine Tanke in Polen auch auf E10 umgestellt hat., Der Artikel hier im Forum ist ja schon von 2014, gibt es da mittlerweile Erfahrungen, wie die Motoren unserer Kreppelchen das Zeug vertragen?

    Ich habe mal aufeschnappt, dass E10 noch klopffester ist. Stimmt das denn? Dann könnte man ja auch dies nehmen. Hat jemand von euch das schonmal in Tuningmotoren verwendet?

  • Beide haben 95 Oktan, hätte man sich zur Not auch in 30 Sekunden ergoogln können.

    Wassss, selber nachdenken???? Das wäre zu viel verlangt. Dazu muss man erstmal nen Youtube-Video schauen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Beide haben 95 Oktan, hätte man sich zur Not auch in 30 Sekunden ergoogln können.

    Ich weiß durchaus, dass beide 95 Octan haben. Ich habe gefragt, weil beim E10 ein höherer Ethanol-Anteil vorhanden ist. Aber danke für deine freundliche Antwort. Außerdem steht im Internet auch viel Müll und da wollte ich einfach nachfragen. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Aber wenn dir das zu viel ist, ist das auch okay. Dir noch einen schönen Tag.

  • Ich bin ja eh der Meinung, dass egal ob E5 oder E10 das Zeug immer noch um Welten besser ist, als die Brühe wofür die Hobel entwickelt wurden. Ich denk da nur an einen Kollegen, der immer zu einem guten Teil Nagellackentferner gefahren ist, weil er da billig ran kam.

  • Ich bin ja eh der Meinung, dass egal ob E5 oder E10 das Zeug immer noch um Welten besser ist, als die Brühe wofür die Hobel entwickelt wurden


    Und warum kippt dann die Brühe heut zu Tage um usw. wenn sie mal länger rum steht ?


    Rein von der Oktanzahl ist der Sprit besser, das war es aber auch.

    Und die braucht eine Simson nicht weil sie für Normalbenzin 79 Oktan ausgelegt wurde.

    Ich musste gestern feststellen, dass meine Tanke in Polen auch auf E10 umgestellt hat., Der Artikel hier im Forum ist ja schon von 2014, gibt es da mittlerweile Erfahrungen, wie die Motoren unserer Kreppelchen das Zeug vertragen?

    Ja das schlucken die anstandslos Weg.

    Kenne kein Fahrzeug wo E10 in irgendeiner Form Probleme macht .

    Solltest aber nie ein Fahrzeug, Kanister mal länger als ein 3/4 Jahr damit rum stehen lassen,

    der Sprit von heute egal ob E10 oder 5, kippt um und dann geht der Ärger los.

  • Ich weiß durchaus, dass beide 95 Octan haben

    Dann verstehe ich die Frage nicht:

    Ich habe mal aufeschnappt, dass E10 noch klopffester ist.

    Was gibt die Klopffestigkeit an? Richtig, die Oktanzahl. Kann das eine dann klopffester sein?


    Rüste auf LPG um, das hat je nach Mischung ~110 Oktan...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

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