Erfahrung mit AdlerTech Zylinder/Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit AdlerTech?

Möchte mir den Stino 50ccm Rohzylinder von AdlerTech holen und dazu den von AdlerTech angebotenen 2-Ring Barikit Kolben.

Kann man Zylinder und/oder Kolben empfehlen bzw. kann ich hier gute Produkte erwarten?

Oder hat jemand schon einen anderen Zylinder von denen gefahren oder aktuell in Betrieb?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Kilian145 ()

• Möchte natürlich gute Qualität haben, welche vernünftig läuft und auch seine Zeit durchhält.

Die 60 soll natürlich im Tacho stehen :biglaugh:

beachte aber bitte das ein Rohzylinder eben ein Rohzylinder ist und kein AdlerTech Zylinder. Ansonsten machen die Jungs eine Top arbeit.

Also der Rohzylinder ist der von AdlerTech selbst angebotene, deshalb dachte ich mir, dass könnte man schon machen. Dazu bieten die für paar Euro eine Zylinder/Kolben Vermessung an, welche ich noch dazu genommen hätte.

Aber kläre mich bitte auf, wenn ich nen Denkfehler hab.

Daher denke ich das zb. ein MZA NPC Zylinderset die besserer Wahl ist.

Das Set hatte ich auch schon in betracht gezogen, allerdings nach längerer Recherche das Set wieder verworfen, da es wohl nicht so ganz Haltbar sein soll.

TommyMaul seinen Test hatte ich dazu auch gelesen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Kilian145 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kilian145 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Set hatte ich auch schon in betracht gezogen, allerdings nach längerer Recherche das Set wieder verworfen, da es wohl nicht so ganz Haltbar sein soll.

Habe ich noch nichts davon gehört.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das der besser läuft mit zunehmender Kilometerleistung.

Was es gibt, das die Schaden nehmen auf Gund eines zu kleines Spaltmaß oder gar keins vom Kolbenringstoß.

Da ist aber nicht das Material nicht Schuld, sondern der den montieren hat.

Mal davon abgesehen, da würde ich zu einen DDR Zylinder greifen, als nach irgend einen roh Zylinder.

• Das Set hatte ich auch schon in betracht gezogen, allerdings nach längerer Recherche das Set wieder verworfen, da es wohl nicht so ganz Haltbar sein soll.

TommyMaul seinen Test hatte ich dazu auch gelesen ;)

Hä? Das höre ich nun aber das erste mal, ich bin das Kit ja selber 10.000km+ gefahren und das steht in der Werkstatt und sieht 1a aus. Auch aus dem Kundenkreis haben wir kein solches Feedback bekommen und da sind bestimmt 100+ verbaut wurden.

• Da muss ich Tommy recht geben. Der Händler mit Werkstatt bei uns in der Region verkauft/verbaut fast nur noch die NPC-Zylinder und hat bis heute noch kein negatives Feedback. Und da sind schon viele lange damit unterwegs.

• Das sind gute Nachricht für mich, etwas über diesen Zylinder zu hören. Wie gesagt, ich hatte noch nicht wirklich Erfahrungen von dem NPC Zylinder gelesen, und wenn, dann bloß schlechtere Sachen oder keine Erfahrungen wie er sich im Betrieb verhält.

Abgesehen von dem sehr informativen Bericht von Tommy.

Aber wenn Tommy bsp. schon selber zig Kilometer damit gefahren ist und auch von seinen Kunden keine schlechten Infos bekommen hat,

dann könnte es wohl doch noch einer werden.

Also sollte ich mir den NPC zulegen im Set, anstatt das von Adler?

Von dem abgesehen, hatte ich den Almot Solo noch zur Auswahl mit nem Venandi Kolben(OstOase) oder TuningLine Kolben(Sachsenmoped).

Für welches der drei würdet Ihr euch den entscheiden? Bin mir hierbei überhaupt nicht sicher, da ich noch nichts von allen selber gesehen/gefahren habe.

• Wie gesagt den NPC oder einen DDR Zylinder mit Barikit Kolben. :a_bowing:

Von roh oder Solo Zylinder würde ich die Pfoten lassen, und ein bogen um die genannten Firmen/Shops machen.

Wenn Zylinder und Kolben nicht selber vermessen kannst sowie auch die SZ, brauchst du nicht damit anfangen.

"wenn, dann bloß schlechtere Sachen"

Rein aus Interesse, was für schlechte Sachen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!