Simson und die Vogelwelt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen, liebe Foristen! Mit den Nachwirkungen von einer gestrigen Geburtstagsfeier :Beer: setzte ich mich bei etwa 0° heut morgen in den Schuppen, dickeingemümmelt, um etwas gegen die blöden Kopfschmerzen zu machen, welche durch unsachgemäßen Biergebrauch am Vorabend verursacht wurden (Pilsbier..)(alles außer Exportbier ist scheinbar Gift... :puke: ). Soo, während ich da so saß, den Studentensender "eldoradio" (Relikt aus der Studienzeit von vor über 25 Jahren, besser als Lokalradios oder WDR und NDR) hörte, und einige Ampullen Gegengift einnahm (HANSA Export-hilft bei alles!), betrachtete ich mein Simson vor der Tür.

Dann ging es los: das Rotkehlchen kam, saß auf der Sitzbank, kuckte mich an, zwitscherte laut, und kackte drauf...ein richtiges kleines Arschloch das... . Kurz danach kam der Zaunkönig, flog unter die Schutzbleche, unter die Sitzbank, und erforschte jeden Winkel am Simson, danach erstmal den Schuppen. Zuletzt kam das Meisenpäärchen, dito wie Zaunkönig, aber gewagter (und keiner weiß, was diese Vögelchen übeall an potentiellem Futter da sehen, was uns nicht auffällt). Spatzen, also die früher massenhaft auftretenden braunen Haussperlinge, sind hier, im Westenosten komischerweise sehr selten geworden :morgaehn: .

• Erkläre er/sie /es, meine liebe Knatterton-in (Hömma," gendern" hamwa hier nich nötich, mein Schwälbchen!) :furious:Das ist Natur eben, haben wenige (du scheinbar eh nicht) Spaß dran! Was Interessiert dich denn so, worauf achtest du so? :b_fluester:

• Das hat mit "Gendern " ja mal so gar nichts zu tun . Da ich nicht wissen kann , ob die Person mit den geburtstäglichen Nachwirkungen nun eine Frau , ein Mann oder irgendwas dazwischen ist , habe ich " er , sie , es " geschrieben . Punkt

• Gendern ist so was von geil....

Neulich Mail bekommen, Anrede:

"Liebe Mitglieder*innen..."

Habe geantwortet: "Liebe Mitglieder*außen..."

So ein Fachmann, der Absender. Der Mitglied, die Mitglied oder das Mitglied?

Oder eher der mit Glied, die mit Glied oder das mit Glied????

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• So Leute , ich habe gerade eine Maus beobachtet , die sich am Futter unserer Hühner gütlich getan hat . Sind ja auch Vögel ( obwohl , eigentlich ja Saurier ) . Somit passt es ja zum Thema !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!