Guten Morgen, liebe Foristen! Mit den Nachwirkungen von einer gestrigen Geburtstagsfeier
setzte ich mich bei etwa 0° heut morgen in den Schuppen, dickeingemümmelt, um etwas gegen die blöden Kopfschmerzen zu machen, welche durch unsachgemäßen Biergebrauch am Vorabend verursacht wurden (Pilsbier..)(alles außer Exportbier ist scheinbar Gift...
). Soo, während ich da so saß, den Studentensender "eldoradio" (Relikt aus der Studienzeit von vor über 25 Jahren, besser als Lokalradios oder WDR und NDR) hörte, und einige Ampullen Gegengift einnahm (HANSA Export-hilft bei alles!), betrachtete ich mein Simson vor der Tür.
Dann ging es los: das Rotkehlchen kam, saß auf der Sitzbank, kuckte mich an, zwitscherte laut, und kackte drauf...ein richtiges kleines Arschloch das... . Kurz danach kam der Zaunkönig, flog unter die Schutzbleche, unter die Sitzbank, und erforschte jeden Winkel am Simson, danach erstmal den Schuppen. Zuletzt kam das Meisenpäärchen, dito wie Zaunkönig, aber gewagter (und keiner weiß, was diese Vögelchen übeall an potentiellem Futter da sehen, was uns nicht auffällt). Spatzen, also die früher massenhaft auftretenden braunen Haussperlinge, sind hier, im Westenosten komischerweise sehr selten geworden
.