Lasst ihn in seiner Trollblase verweilen und alles wird gut.
DEKRA Gutachten = ABE?
- Nils Rost
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
An manch fern entlegenem Ort stempeln die Zulassungstellen noch 60km/h ab... Über beziehungen geht da schon noch was. Wird aber auch immer schwieriger und fraglich ob eine solche BE im zweifel dann bestand hat. Darauf wird der Kollege hinauswollen (vermute ich mal). Wenn du das hier bei uns durch bekommst: IK, IL, SHL, SLF, EF bekommst von mir nen Kasten Bier. Fress ich nen Besen.
-
An manch fern entlegenem Ort stempeln die Zulassungstellen noch 60km/h ab... Über beziehungen geht da schon noch was. Wird aber auch immer schwieriger und fraglich ob eine solche BE im zweifel dann bestand hat. Darauf wird der Kollege hinauswollen (vermute ich mal). Wenn du das hier bei uns durch bekommst: IK, IL, SHL, SLF, EF bekommst von mir nen Kasten Bier. Fress ich nen Besen.
Glaub mir es ging bzw. geht ohne Beziehungen, und abgestempelt ist abgestempelt, ja das hat Bestand.
Soll jeder seinen Weg gehen.
-
Wenn du in einem Landkreis wohnst wo es nicht mehr abgestempelt wird, brauchst zu Beziehungen in einen anderen Landkreis.
Wenn bei euch noch abgestempelt wird, ohne rückfragen. Würde ich mich an deiner stelle einfach freuen und lieber still sein bevor sich da was ändert.
-
Wird aber auch immer schwieriger und fraglich ob eine solche BE im zweifel dann bestand hat.
Das ist tatsächlich aus der STVZO schwierig herzuleiten. Fakt ist, dass sie erstmal unbegrenzt gilt, ausser man baut um und erwischt den §19 (2) 1-3.
Allerdings sagt der Anfang dort aus "(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam..."
Und genau der 2. Halbsatz sollte stutzig machen: Wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird! Es gibt also die Möglichkeit jenseits des Umbautatbestandes, eine BE zu entziehen. Allerdings hab ich jetzt nichts gefunden, ob dies möglich ist, wenn eine BE eben unberechtigt erteilt wurde. Nur, fällt mir auch fast kein logischer Grund ein, warum das nicht gehen sollte? Fast kein, denn Vertrauensschutz wäre evtl. möglich.
-
Das ist tatsächlich aus der STVZO schwierig herzuleiten. Fakt ist, dass sie erstmal unbegrenzt gilt, ausser man baut um und erwischt den §19 (2) 1-3.
Allerdings sagt der Anfang dort aus "(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam..."
Und genau der 2. Halbsatz sollte stutzig machen: Wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird! Es gibt also die Möglichkeit jenseits des Umbautatbestandes, eine BE zu entziehen. Allerdings hab ich jetzt nichts gefunden, ob dies möglich ist, wenn eine BE eben unberechtigt erteilt wurde. Nur, fällt mir auch fast kein logischer Grund ein, warum das nicht gehen sollte? Fast kein, denn Vertrauensschutz wäre evtl. möglich.
Wir sind alle keine Juristen.
Fakt es, es funktioniert noch und ich denke das ist was zählt.
-
Wenn in Bezug auf die 60km/h eine Falschbegutachtung unterstellt wird, ist nie eine gültige BE erstellt wurden selbst wenn ein Stempeln darunter ist...
-
Wenn in Bezug auf die 60km/h eine Falschbegutachtung unterstellt wird, ist nie eine gültige BE erstellt wurden selbst wenn ein Stempeln darunter ist...
Ja wie gesagt, mit solchen Mythen lassen sich natürlich sehr gut deine Gutachten verkaufen

-
Ich denke das können bun bun und alter Opa auch machen, ich bin raus

Nein, die wissen es ja nicht.
Bitte verrate mir wie. LK SLF-RU.
Dankeschön.
-
Ja wie gesagt, mit solchen Mythen lassen sich natürlich sehr gut deine Gutachten verkaufen

Achja? Gut dass das Gutachten rein garnix mit einer 60km/h BE zu tuen hat.
mit solchen Mythen
soviel zum Mythos

-
Nein, die wissen es ja nicht.
Bitte verrate mir wie. LK SLF-RU.
Dankeschön.
Einfach in einen anderen LK gehen. Logisch oder?
-
Einfach in einen anderen LK gehen. Logisch oder?
Nun lass Deine Katze mal aus dem Sack und pack die Butter zu den Fischen: In welchem LK funktioniert das noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!