DEKRA Gutachten = ABE?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Vorbesitzer ist damit auch herumgefahren und hat das Gutachten als "Zulassung" mitgegeben.
    Da dachte ich mir nichts übles.

Na offensichtlich hast ja doch gewisse Bedenken gehabt.

Und wenn da unter Betriebserlaubnis erteilt nichts von der Zulassungsstelle steht/ausgefüllt ist, kann man da auch eigentlich selber darauf kommen.

• Jetzt macht doch den Unwissenden nicht immer so eine Angst. Auch 2 Jahre alte Gutachten kann man eventuell noch abstempeln lassen, je nach Standort der Zulassungsstelle.

Und natürlich kann es sein das es ein Exportmodell ist, na und? Jetzt ist es auch zu spät.

Man sollte das Beste draus machen.

• Und natürlich kann es sein das es ein Exportmodell ist, na und? Jetzt ist es auch zu spät.

na, und? Was ist denn einer der Hauptgründe, warum man ne Simson fährt, wenn nicht aus (N)ostalgie?

Das man mit AM-FS und Versicherungskennzeichen 60km/h hobeln kann.

Und, was bekommst mit nem Exportmodell eben nicht? Richtig, die 60 km/h-ABE. Die super Formulierung aus dem Einigungsvertrag stellt eben nicht auf das Herstellungsland DDR ab, sondern auf die Inbetriebnahme.

• na, und? Was ist denn einer der Hauptgründe, warum man ne Simson fährt, wenn nicht aus (N)ostalgie?

Das man mit AM-FS und Versicherungskennzeichen 60km/h hobeln kann.

Und, was bekommst mit nem Exportmodell eben nicht? Richtig, die 60 km/h-ABE. Die super Formulierung aus dem Einigungsvertrag stellt eben nicht auf das Herstellungsland DDR ab, sondern auf die Inbetriebnahme.

Und wieder falsch, natürlich bekommen die meisten Exportmodelle die 60km/h in die Papiere eingetragen.

• Und wieder falsch, natürlich bekommen die meisten Exportmodelle die 60km/h in die Papiere eingetragen.

Ähm nö! Hier in der Gegend zB gar nicht. Da, wo ich ursprünglich mal herkomme auch nicht!

Wenn es so einfach ist, warum werden denn die ganzen Dinger OHNE Papiere verkauft?

• uiuiui, es wird spannend :popcorn:

Eigentlich nicht, aber anscheinend ist hier keiner an einer konstruktiven Lösung sondern nur an Halbwissen und Panikmache interessiert. Aber ich habe schon gemerkt das das Forum hier ehr Kindergarten als seriöse Quelle für Informationen ist ;)

Du bist ja drollig!

Und bringt dieser Kommentar den Ersteller dieses Beitrags weiter? Nein

Ich würde vorschlagen jeder der keine Ahnung hat von der Materie schreibt einfach nicht mehr. Denke dann wirds hier ganz schnell ruhig ;)

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson-Freund1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde vorschlagen jeder der keine Ahnung hat von der Materie schreibt einfach nicht mehr.

Ich sag doch drollig. Also, haben entweder zumindest mal 2 Zulassungsstellen keine Ahnung sollten die Arbeit diesbezüglich einstellen oder, die haben Ahnung, Du nicht und hältst dich nicht an deine eigene Vorgabe.

• Und bringt dieser Kommentar den Ersteller dieses Beitrags weiter? Nein

Ich würde vorschlagen, jeder der keine Ahnung hat von der Materie, schreibt einfach nicht mehr. Denke, dann wirds hier ganz schnell ruhig ;)

Befasse Dich doch zunächst mal mit der aktuell geltenden Rechtslage, bevor Du anderen Halbwissen vorwirfst, was, nebenher gesagt, dem TE auch keinen Deut weiter hilft!

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Ich sag doch drollig. Also, haben entweder zumindest mal 2 Zulassungsstellen keine Ahnung sollten die Arbeit diesbezüglich einstellen oder, die haben Ahnung, Du nicht und hältst dich nicht an deine eigene Vorgabe.

Sagmal kannst oder möchtest du es nicht verstehen? Meinst du ich erzähle das weil ich nicht im Stoff bin? Aber wenn es dir hilft ok du hast recht, es ist nicht möglich für ein Exportfahrzeug eine 60km/h Betriebserlaubnis zu erhalten. Das hilft jedem hier weiter :)

Befasse Dich doch zunächst mal mit der aktuell geltenden Rechtslage, bevor Du anderen Halbwissen vorwirfst, was, nebenher gesagt, dem TE auch keinen Deut weiter hilft!

Darauf habe ich noch gewartet :rotate: Neben Kindern sind hier auch viele studierte und Anwälte unterwegs, oh man ;)

Nur gut das ich krank und Bett liege und ich eh nichts besseres zu tun habe.

Und was soll der arme Nils jetzt machen?

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Simson-Freund1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!