vielleicht 5 Gang Getriebe.
Stabile 100 Klamotten mit nem 60er fahren wollen und nur vielleicht nen 5G Getriebe verbauen. Dazu noch ne ''Rennesse''.
Das Motorenkonzept scheint durchdacht zu sein...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
vielleicht 5 Gang Getriebe.
Stabile 100 Klamotten mit nem 60er fahren wollen und nur vielleicht nen 5G Getriebe verbauen. Dazu noch ne ''Rennesse''.
Das Motorenkonzept scheint durchdacht zu sein...
Das würde sich auch nicht schön fahren....
Ich denke eher das geht so nicht…
Update: Der Zylinder ist verbaut, mit einem 4 Gang Getriebe und 5 Lamellen Kupplung. Dazu ein Mikuni VM20, Vape Zündung und ein Rennauspuff von Jackmotors. Der Zylinder ist ein 60ccm 4 Kanäle und 3 Auslässe. Fährt sich recht gut. Nun zur Frage, hat jemand eine Grobe Vorstellung was der so an Ps hat?
Prüfstand…
Habe ich keinen Zugang zu und auch nicht wirklich lust quer durch Deutschland zu fahren.
Kommt darauf an wie schnell das Moped fährt. Mit 60ccm und Vmax. 100 km/h hat man ca. 11 PS bei 11000 U/min.
Ohne Vollgas fährt die Kiste so gut 85 mehr wollte ich nicht bevor sie nicht eingefahren ist. Vom Durchzugsgefühl her bisschen mehr als meine andere, die hat 9ps, meiner Vermutung nach wird sie wahrscheinlich ihre 11-12 haben aber ist halt nur Gefühl und nichts festes.
Ich schätze mal max. an die 90km/h+-. Die SZ sind nicht so überragend.
Ich fahr die Bude ein und gebe dann demnächst ein Update was sie rennt.
Moin, etwas später als gedacht aber hier das Update, der Jackmotors Zylinder hat bis jetzt so um die 800km drauf, bis jetzt kein bisschen Probleme, gemessene Spitze waren 102km/h auf der geraden aber vom Gefühl her wären noch machbar, habe bloß keine geeignete Strecke. Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden mit dem gesamten Setup und für den Preis wirklich nichts falsch gemacht!
Über 100km/h ist für nen 60er schon wirklich gut.
Lässt es sich damit denn überhaupt noch angenehm fahren oder muss ständig auf Drehzahl gehalten werden, du hattest ja glaube ich sogar nur nen 4 Gang...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!