Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungs und Mädels, Ich habe eine Frage an euch kann mir jemand helfen?

Ich hab mir überlegt mein Motor auf 90ccm umbauen zu lassen und jetzt stell ich mir die Frage, könnte man den zt90n Stage 2 auch mit der big bore Welle von 50-60ccm fahren oder brauch man da doch die verstärkte von 70-105ccm kann mir da jemand helfen…..

Hatte daran gedacht das es ja auch gehen müsste mit der jetztigen weil ich dachte vielleicht kann man so ein bisschen Geld sparen……

• Hallo,

dass wird wohl nicht funktionieren. Die 50/60er Kurbelwellen sind für die leichteren 50er/60er Kolben gewuchtet. Würdest du die 50/60er Welle für einen 85/90ccm Kolben verwenden, hättest du eine " Rüttelplatte ".

• Nicht empfehlenswert sind die Kurbelwellen von PZ Tuning.

Ach ja, und die Schmitt GST kW sind auch nicht besonders. Die MZA kW haben da eine wesentlich bessere Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• Eine PZ KW, massive Ausführung für 60-105ccm ( ca 109€ ) hat den selben Wuchtfaktor wie eine MZA KW für 50-60ccm. Die Wuchtung ist halt nicht so doll. Durch die massiven Hubwangen ist die KW auch recht schwer und träge beim hochdrehen. Der KW-Stümpfe haben auch leichtes Übermaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!