Simson TÜV Abnahme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Vorschrift sieht bei einem Speichenrad vor das die Betriebsfestigkeit als Einheit geprüft werden muss.

Also: Simson Nabe mit Simson Speichen und entsprechend 1.85/2.15/2.5 etc pp.

und das gabs leider auch zu DDR Zeiten nicht.

Ja MZ Ringe ins Simson Rad Speichen ist kein Problem aber halt rechtlich nicht konform.

Ich finds auch dumm, ist aber nunmal so.

• Sehr schade..

Also komprimiert;

Man darf nicht mehr die 15PS eintragen und die V/max von 100?

Seltsam.. da will man schon alles probieren, um Legal zu fahren...

• Alles klar, was empfiehlst du also?

Wenn es dort keine Probleme mit der Eintragung gibt (15 PS V/max) , wende ich mich mal an jeweilige Prüfstellen.

Vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten!

Hilft mir im Bau sehr weiter.

• Hängen diese 11 kW damit zusammen, dass es mit den Bestimmungen für ein LKR korreliert? Alles was darüber läuft, sind ja dann Motorräder (leichte (<35 kW, schwere >35 kW)

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• so mal die Organisationen durchtelefoniert

TÜV -> keine Ausreichende Ausrüstung (auch keine Lust) -> der sagt aber das der S51 Motor in der S50 nicht eingetragen werden muss

DEKRA -> soll ich eine Woche hinstellen aber sie machen den Eindruck als wenn sie nicht wollen weil Wetter usw. und SWH Gabel angeblich keine Zulassung

andere Prüforganisation ist schon aufgeschlossener und hört auch zu und stellt kompetente Fragen zum Umbau

Ich will doch keine Geschenke aber jemand der mir sagt, das will ich sehen und das ist möglich einzubauen und eintragen zu lassen.

Mit den 6,9PS will ich doch auch keine Rakete auf die Straße bringen.

Das Fahrzeug soll ein Tribut und eine Erinnerung sein an meinen vor 7 Jahren verstorbenen Vater der mir meine erste Simson geschenkt hatte.

• Hi, ich habe eine ausführliche Anleitung zu dem Thema gemacht mit dem Titel "Allgemeine Anleitung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!