Tuning Mal Rückwärts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also mal Spaß und Ironie beiseite :lookaround:, aufbauen, paar mal durchtreten und dann sollte er mittig sein und nach dem Festziehen sich nicht mehr bewegen, oder habe ich in der Jugend nicht richtig aufgepasst? ??

  • Eine absolut zentrierte Montage ist technisch bei unseren Stinomotoren auch nichtmal nötig, wenn man sich das Pleuel und dessen Führung vor Augen führt.

    Richtig, ua. deswegen reicht auch die Zentrierung mit dem spiel so wie sie ist.

    Ganz ohne Zentrierung tut man den Zylinder womöglich soweit außer mittig aufsetzen, das das Pleuel seitlich verspannen oder es schlägt längs am Gehäuse an.

  • ich vermute mal Sterni denkt bei zentrierung an eine 100% passung. und das ist die laufbuchse nun wahrlich nicht. aber ich würde es trotzdem eine art zentrierung nennen wollen, den dadurch wird der zylinder so halbwegs mittig auf den block gesteckt. klar reichen dafür auch die stehbolzen, aber irgenwas werden sich die ingenieure damals auch dabei gedacht haben ;)

  • Ich würde mal behaupten, dass der TE das selbe macht wie die meisten Anderen auch.

    Er fragt ob es machbar ist: alle sagen nein, nicht empfehenswert... und er macht es trotzdem. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!