Fahren trotz Verlorenen ABE Papieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ich so nicht ganz bestätigen, packen da gern schnell mal ein Alkoholtest und Drogentest aus.

Allerdings ich habe öfters den Eindruck ich passe vom Alter nicht in die Zielgruppe auf die sie es abgesehen/erwartet haben

und wenn dann sehen in der BE steht der selbe Name wie im Führerschein, war es das dann meist mit der Kontrolle.

Die Papiere hatte wirklich mal vergessen waren in meiner anderen Jacke, da durfte ich umdrehen und in Begleitung der Rennleitung ging es nach Hause, um die vorzuzeigen.

Gab nur eine mündliche Ermahnung, keine FIN Kontrolle, nur mein Auspuff war irgendwie interessant,

eine der Beamte leuchtete mit seiner Tatschlampe ins Endrohr. :search:

• eine der Beamte leuchtete mit seiner Tatschlampe ins Endrohr. :search:

und sah den Weltraum - unendliche Weiten...

Die einzige Kontrolle, die der Kurze bisher hatte, war nur, um die schön restaurierte Simme anzugucken..., bekam von der Bullette sogar ein Kompliment für..

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Ich hatte vorige Woche Montag erst wieder ne Kontrolle, weil meine TÜV-Plakette fehlte, bei einer freiwilligen Zulassung. :a_bowing:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Mögichkeit 1:

Du wirst nicht angehalten.

Möglichkeit 2:

Du wirst angehalten und musst die Papiere innerhalb 2 Wochen vorzeigen.

(Ich meine 2 Wochen hat man Zeit).

Möglichkeit 2a:

Die Papiere kommen in den zwei Wochen => alles ok.

Möglichkeit 2b:

Die Papiere kommen nicht in den 2 Wochen, dann hast du ein kleines Problem.

Möglichkeit 3:

Deine bisherigen Papiere waren nicht gültig und du bekommst aus dem selben Grund keine neuen. Dann hast du ein großes Problem.

Lehmannfan :juchuu:

• Möglichkeit 2:

Du wirst angehalten und musst die Papiere innerhalb 2 Wochen vorzeigen.

(Ich meine 2 Wochen hat man Zeit).

Innerhalb 10Tage sind die in der Regel vorzulegen.

Möglichkeit 4 man redet einfach ehrlich mit den streifenhörnchen wenn man keine hat, und erwartet dann die Antwort was sie gemacht haben wollen...

Wenn dann son gewissen von der Rennleitung vor dir hast, kostet das dann schon mal 50€ und glaube einen Punkt

und kommt dann noch mit vorsätzlichen Handelns noch.......

Übrigens ich gehe davon aus das TE den Führerschein gemacht hat

da sollte er die Frage,ob er Übergangsweiße trotzdem fahren kann, eigentlich selber beantworten können- das ist eine Prüfungsfrage.

• Wenn dann son gewissen von der Rennleitung vor dir hast, kostet das dann schon mal 50€ und glaube einen Punkt

und kommt dann noch mit vorsätzlichen Handelns noch.......

Und wenn man sagt das man die zuhause hat obwohl man garkeine besitzt ist dann besser?

Und vorsätzlich kann man sich ja versuchen rauszureden, getreu dem Motto wusste ich nich, hat noch nie einer sehen wollen bla bla bla.

• Und wenn man sagt das man die zuhause hat obwohl man garkeine besitzt ist dann besser?

Zitat

Und vorsätzlich kann man sich ja versuchen rauszureden, getreu dem Motto wusste ich nich, hat noch nie einer sehen wollen bla bla bla.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und wie bereits geschrieben das ist sogar eine Prüfungsfrage, was willste dich da rausreden.

• Ich habe nie eine BE mitgeführt, bis auf einmal vor 3 Jahren (und dann gleich für beide Mopeds, für meins und von meiner Frau).

Dummerweise habe ich die dann nach einigen Tagen abseits meines Ordners zuhause hingelegt - Die sind seitdem nicht mehr auffindbar... :censored:

Bei einer größeren Auswahl an Fahrzeugen ist mir das einfach zu viel Aufwand jedes mal die passende BE heraus zu suchen und besser werden die Originalpapiere dadurch auch nicht. Genau so argumentiere ich das dann auch bei einer Kontrolle. Bei den bisher 3 Kontrollen (innerhalb von 15 Jahren) habe ich damit nie Probleme gehabt und nie dafür Verwarngeld abdrücken müssen. Einfach nett, einsichtig und ehrlich sein.

• Es gibt ja auch den Fall des Falles. Wenn was passiert.

Dann wirst du jeden Quadratzentimeter deines Hauses zwei mal absuchen.

Sonst wackelt der Versicherungsschutz.

Lehmannfan :juchuu:

• Ich habe nie eine BE mitgeführt, bis auf einmal vor 3 Jahren (und dann gleich für beide Mopeds, für meins und von meiner Frau).

Dummerweise habe ich die dann nach einigen Tagen abseits meines Ordners zuhause hingelegt - Die sind seitdem nicht mehr auffindbar... :censored:

Bei einer größeren Auswahl an Fahrzeugen ist mir das einfach zu viel Aufwand jedes mal die passende BE heraus zu suchen und besser werden die Originalpapiere dadurch auch nicht. Genau so argumentiere ich das dann auch bei einer Kontrolle. Bei den bisher 3 Kontrollen (innerhalb von 15 Jahren) habe ich damit nie Probleme gehabt und nie dafür Verwarngeld abdrücken müssen. Einfach nett, einsichtig und ehrlich sein.

Ich handhabe es ebenso, bis jetzt keine Probleme seit eh und jeh.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!