Moin zusammen,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S51B.
Als ich sie gekauft habe, habe ich zunächst eine Vape eingebaut und die Elektrik erneuert. Da sie sehr lange nicht lief, kam beim ersten Mal starten auch sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff, der jedoch nach 10 min verflogen war.
Nachdem ich den Vergaser eingestellt hatte, bin ich ca 400 Meter gefahren, und dann ist die Simme beim Gas geben ausgegangen. Sie startete auch nicht mehr. Zündfunke ist da, Zündung habe ich dann auch nochmal laut Anleitung auf 1,5mm vor OT eingestellt mit einer Messuhr. Als zweite Maßnahme habe ich dann den Vergaser auseinander genommen, komplett gereinigt und den Schwimmer perfekt eingestellt. Der Benzinfluss ist auch top. Danach habe ich den Getriebedeckel aufgeschraubt und festgestellt, das der Simmering der Antriebswelle lose vor dem bestimmungsplatz war. Diesen habe ich dann erneuert, inklusive neuem Öl und der deckeldichtung. Jedoch startet die S51 nun immer noch nicht und ich weiß nun leider nicht mehr weiter, was ich noch tauschen/ändern/reinigen könnte..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen…
Ich freue mich schon auf eventuelle Tipps und danke im Voraus.