S51 beim fahren ausgegangen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch ich fahre mit Sicherungsblech und original Ritzel seit mehreren Jahrzehnten den dzm.. Das einzige was ich gemacht hab ist das Loch vom splint durchzubohren um diesen einfacher entfernen zu können, sollte mal was sein.

Das Fixieren von dem Lagerstück für die Drehzahlmesserwelle geht auch anders. Man braucht nicht zwingend den Kerbnagel. Der lässt sich auch besch......entfernen. Einfach ein M4 Gewinde rein schneiden und das Lagerstück mit einer Schraube fixieren.

• Moin nochmal, ich habe jetzt die Wedis auf der rechten Seite auch getauscht. Den Zylinder habe ich mal abgebaut, sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Beim starten fiel mir dann auf das keine Kompression da war, beim betätigen des Kickstarters. Also nochmal Getriebedeckel auf und gesehen, das die Drehzahlmesserwelle sich beim ersten Mal kicken gelöst hatte. Hab dann das Sicherungsblech entfernt und die Welle richtig angezogen. Jetzt hat die Simme noch das letzte Getriebeöl frei geblasen und läuft wieder.

Danke euch :)

• Also nochmal Getriebedeckel auf und gesehen, das die Drehzahlmesserwelle sich beim ersten Mal kicken gelöst hatte. Hab dann das Sicherungsblech entfernt und die Welle richtig angezogen.

Macht Sinn das Sicherungsblech zu entfernen.. In ein paar tagen darfst das wieder aufmachen..

Nur mal so, das Sicherungsblech sichert den dzm antrieb vorm Lose werden.. Gesetz dem fall man baut das richtig ein und biegt das auch zurecht.

• Die Drehzahlmesser Antriebsschnecke sitzt ja eigentlich mit dem Bund in dem Nut vom Primärritzel und wird mit Schraubensicherung ( z.B. Loctite mittelfest ) befestigt / festgeschraubt. In dem Ritzel kann man nachträglich den Nut rein fräsen oder ggf. den Bund abdrehen. Natürlich vorraus gesetzt man hat die Möglichkeit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!