Liebes Forum,
ich habe schon früher mal von der Restauration meiner SR50 berichtet. Das gute Stück hat jetzt mit Vape-Zündung, neuer Lackierung 3 Jahre lang bestens funktioniert und war recht häufig im Einsatz. Die früheren Beiträge sind unter dem User benne333 zu finden, leider kann ich mit dem Account keine Beiträge erstellen, vmtl. wegen der Umstellung des Forums.
Jetzt zu meinem Problem: Neulich bin ich hier losgefahren, ca. 1km weit gekommen und sie hat plötzlich aufgehört. Ich dachte zuerst, Reserve ist fällig, aber das hat nichts gebracht. Es war sofort aus und seitdem habe ich sie nicht mehr anbekommen.
Was ich schon gemacht habe:
- Vergaser ausgebaut, sauber gemacht (war aber nichts zu sehen), Schwimmer kontrolliert, etc.
- Ansaughutze ist dicht, Falschluft kann ich im Ansaugtrakt nicht feststellen
- Wenn ich die Kerze im Stecker auf den Zylinder lege, habe ich Zündfunken
- die Zündungsseite geöffnet, nichts zu sehen, ich habe minimal die Grundplatte verdreht, weil es nicht mit der Motormarkierung genau übereingestimmt hat, aber das war minimal und hat auch nichts gebracht
- die Simmerringe habe ich während der Restaurierung schon getauscht, dementsprechend war es dort auch trocken und ich gehe davon aus, das wird auf der anderen (Getriebeseite auch so sein), würde auch das plötzliche komplett ausgehen nicht erklären
Jetzt habe ich in der Verzweiflung trotzdem mal eine neue Zündkerze bestellt, wer weiß. Ansonsten gehen mir aber die Ideen aus! Es gab kein mechanisches Geräusch, als sie ausging. Kompression ist zumindest genug, um Anschiebeversuche anstrengend zu machen. Ich denke, dann würde sie auch nicht gleich gar nicht mehr laufen.
Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?
Danke
Benne