Wie in der Überschrift geschrieben, bekomme ich meinen Motor nicht abgestimmt. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Ich habe vor einer Weile spaßeshalber ein 60/4 Zylinderkit bei Jackmototors bestellt, da ich sowieso ein paar andere Sachen bestellen wollte.
https://www.jackmotors.pl/en/o…60+barikit&campaign-id=14
Der Motor ist frisch regeneriert.
Verbaut ist ein 28/26 Sachsenmoped Krümmer (gekürzt) an geändertem Auspuff (Endrohr auf 16mm geweitet, Löcher in 2ter ESD Platte)
Filu Luftfilter Patrone mit nur noch einer FIlterlage, das Blech im Kasten hinter dem Luftfilter maximal geweitet.
19er BVF Vergaser mit 9er Teillastnadel (unterste Position), 85er HD und 35 LLD, Kraftstoffstand bei 9mm
Vape Zündung
die S51 fährt damit ziemlich genau 80, reicht mir auch. Die Kerze ist nach mehreren Kilometern Volllast schön hellbraun.
nun das Problem:
Bei komplett zugedrehter Umluftschraube geht sie aus. Ab einer Umdrehung hält sie das Standgas. Weiteres Drehen bringt keine Veränderung.
Wenn sie warm ist, geht sie schlecht bis gar nicht an. Manchmal muss ich auch anschieben
Sie überfettet im Teillastbereich trotz unterer Teillastnadelposition ziemlich und ruckelt beim Fahren. Die Kerze ist schnell schwarz verrust.
Teilweise dreht der Motor immer weiter hoch, wenn ich mit hoher Drehzahl gefahren bin, das Gas wegnehme und die Kupplung ziehe.
Beim schlagartigen Gas geben verschluckt sie sich.