Moin,
ich habe mir vor ca einem Monat den ZT60N Stage 2 auf mein Moped gebaut. Am Anfang bin ich den mit dem Reso Auspuff gefahren und mit einem 16er Vergaser von Zt. Ja ich weiß, das man das eigentlich nicht machen sollte. Den 16er Vergaser habe ich nie richtig abgestimmt bekommen. Das Standgas hielt nicht mal wenn die Standgasschraube ganz drin war. Ich bin aber trotzdem laut GPS so um die 79kmh gefahren. Da ich aber noch etwas mehr Leistung wollte habe ich auf den 19er ZT Vergaser umgerüstet. Ich habe eine 100er HD drin und die Nadel hängt in der mittleren Kerbe, das ist glaube ich Grundeinstellung. Die Luftgemischschraube ist ungefähr 1,5 bis 2 Umdrehungen raus gedreht.
Ich wollte dann fahren und habe dann einmal Vollgas gegeben und ich bin laut gps nur auf 80kmh gekommen. Ich habe den Filu Luftfilter verbaut, habe allerdings eine Matte raus gemacht. Danach wollte ich schauen ob es ohne Muffe besser geht. Geschwindigkeit war ungefähr gleich. Als ich dann vom Gas weg bin und die kupplung gezogen habe hat der Motor aber sehr hoch gedreht, wie als wäre ich im Leerlauf und würde Vollgas geben. Das lag an der 260er Isolator Zündkerze. Die ist zu heiß geworden und hat unkontrolliert gezündet. Danach habe ich mal den zylinder runtergebaut um zu schauen ob noch alles okay war, da er sowieso schon manchmal gerasselt hat. Kolben und Zylinder sahen gut aus. Ich habe dann die NGK B9HS Zündkerze mit 280er Wärmewert draufgebaut. Ich habe bis jetzt noch keine gps Messung mehr gemacht aber ich fahre immernoch nur um die 75 bis 80kmh. Wie das Kerzenbild jetzt ost weiß ich nicht, da ich vermutlich mit der neuen Zündkerze noch nicht lang genug gefahren bin. Sie sieht noch fast aus wie neu. Ich habe aber das Gefühl, dass das Rasseln mehr geworden ist.
Kettenspannung ist gut und der Motor wurde erst Anfang letzten Jahres gemacht. Vape Zündung ist auf ca 1,5mm vor OT eingestellt, also so wie ZT empfiehlt
Ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank schonmal im voraus