Motor regenerieren oder tauschen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Richtig,

aber um die 2 Jahre Gewährleistung kann sich aber kein Händler nicht drücken.

Und im 1. Jahr muss der Verkäufer den Kunden nachweisen, das es sich bei eine Schaden an einen Einbaufehler oder Fehlerhafte Bedienung gelegen hat, kann er das nicht muss er dafür gerade stehen.

Von da her kann jeder abwägen, ober den nun einbauen lässt und dafür löhnt oder selber schraubt.

Es wird vermutlich ein neuer 4 Gang werden mit normalem 50er Zylinder

Denk daran das dann auch Kupplungszug, Schalthebel, Tachoantrieb, 15er Kettenritzel von der S51 brauchst.

Kette auch oder muss die S50 Kette, glaube zwei Kettenglieder kürzen.

• Ja das ist mir bewusst das ich den anderen Kram dann auch noch tauschen bzw. Wechseln muss. Kette muss eh komplett neu. Ritzel vorn und hinten auch. Hätte schon fast alles für S50 bestellt. Dann kam die Überlegung für den Umbau auf S51 Motor. Schalthebel hab ich sogar noch liegen. Das mit der Eintragung muss ich mir mal anschauen. Ob das wirklich nötig ist. Da streitet man sich ja anscheinend öfters mal gerne drüber.

• Das mit der Eintragung muss ich mir mal anschauen. Ob das wirklich nötig ist. Da streitet man sich ja anscheinend öfters mal gerne drüber.

Ja. weil es Leute nicht war haben wollen, zugegeben :b_fluester: ich war mal auch so einer.

a) weil es im Heft "Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten "Simson"-Zweiradfahrzeugen" als zulässiger Umbau drin steht , das hat aber 1990 seine Gültigkeit verloren.

b) weil sie deswegen bei eine Kontrolle bis jetzt kein Stress hatte.

Fakt ist aber, das ein S51 Motor, ein Typenfremder Motor in einer S50 ist.

Daher muss der Motor abgenommen/eingetragen werden, da durch den Umbau die Betriebserlaubnis erlischt.

Wer halt auf der sichern Sein möchte, sollte den auch eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!