Vergaser reagiert auf seitliches bewegen vom Bowdenzug?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

beim Versuch meinen Vergaser abzustimmen ist mir heute aufgefallen, dass sofort die Drehzahl hoch geht, sobald man den Bowdenzug nur seitlich bewegt. Also nicht zieht!

Ist das normal? Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Und wie kann das sein? Hat die Nadel soviel Spiel? Beim einsetzen des Schiebers muss ich zumindest immer die Nadel oben bei der Feder etwas in die richtige Position drücken, sonst rutscht sie nicht rein. Verbogen ist sie aber nicht.

Jetzt ist mir gerade eingefallen.. Hat der Gaszug evtl. zu wenig Spiel? Der Gasgriff selbst hat welches. Aber vielleicht ist es ja auch nur das was er sowieso hat (bzw. das Schiebedingens im Lenker)

Habe davon mal ein Video gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Markus

• Moin,

der Zug soll mit Spiel verlegt und eingestellt werden.

Es sollte auch zu keinen Veränderungen beim Einschlagen des Lenker geben.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Ich habe ja geschrieben, dass der Gasgriff Spiel hat und gefragt ob das auch bedeutet, dass der Gaszug Spiel hat?

Werde es nachher prüfen ä.

• Huhu. Vielen Dank. Es war tatsächlich nur der Gaszug.

Habe jetzt aber ein anderes Problem :panic:

Ich würde sagen, da ist der WeDi an der Ausgangswelle hinüber.

Etwas ölfeucht war es da schon länger. Aber jetzt tropfts im Stand sobald das Öl warm wird so richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!