S51 fast 10 Liter Verbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An dieser Stelle läuft irgendwas raus. Hab das leider nach der letzten Fahrt abgewischt und seitdem lief das Moped auch nicht mehr. Die Stelle habe ich jetzt einfach Mal rot umrandet.

Vielleicht sieht man, dass das Gehäuse noch ein wenig glänzt, da dort immer was ausläuft.

• Möglichweise ist das ein Haarriss, der vielleicht durchgeht. Aber das hätte keinen Einfluss auf den abartig enormen Spritverbrauch oder die Funktion des Gehäuses.
    Langfinger kann man ausschließen?

• Möglichweise ist das ein Haarriss, der vielleicht durchgeht. Aber das hätte keinen Einfluss auf den abartig enormen Spritverbrauch oder die Funktion des Gehäuses.
    Langfinger kann man ausschließen?

Was meinst du mit Langfinger?

Ich hab Mal die Zündung angenommen und konnte alle Gehäuseschrauben mindestens eine 1/4 Drehung festeziehen. 4 schrauben waren jedoch so lose, dass ich sie am Anfang sogar noch per Hand festziehen konnte. Die waren an der Stelle wo das Gehäuse undicht war. Hab jetzt erstmal alles festgezogen.

Übrigens wenn ich im Stand Vollgas gebe dann kommt nix aus dem Überlauf heraus. Würde jetzt den Vergaser einmal öffnen und nach dem Schwimmer und den Dichtungen schauen. Welchen Schwimmerstand hat ein zt vm26 Vergaser? Geschlossen liegt der bei mir bei 22mm

Zwischen Vergaserwanne und vergaser finde ich immer ein Wenig grünes Öl nach kurzer Fahrt. Fahre übrigens Motul 800 rr. Muss ich da eine neue Dichtung verbauen?

Außerdem fällt mir auf, dass sich nach kurzer Fahrt kleinen Bläschen unter dem Motor bilden. Hab da gleich Mal ein Foto von gemacht. Merkt man auch, da sie nach einer Fahrt Öl auf dem Boden verliert

• Wieso? Das hat erst 3-4 tausend km runter?

Was heißt erst 3- 4Tk runter? Nach einer Regeneration?

Wenn ja, dann war die "Regeneration" wohl eher Pfusch als alles Andere...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Nach über 3000 km hatte ich einen Lagerschaden. Den Motor hab ich dann gespalten und eben neu Regeneriert. Eine kurze Zeit später hatte ich dann auch das Problem mit dem Benzinverbrauch. Ich pfusche nicht bei einer Motorregeneration. Vorallem nicht bei diesem Motor, da er doch teurer gewesen ist und ich da lieber alles richtig mache. Was mir nur aufgefallen ist, dass sich die Mitteldichtung immer zur Seite geschoben hat. Daher habe ich sie noch zusätzlich mit Dichtmasse eingeschmiert damit sie nicht weiter verrutscht.

• Wie Mitteldichtung verschoben? Normalerweise hast du 2 Stifte zur Arritierung, die in die linke Motorhälfte einsetzen und darauf die Mitteldichtung - da verschiebt sich dann nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!