Hallo liebe Simson Community,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Simson s51. Ich habe einen neuen kabelbaum für meine Simson eingebaut (es ist eine vape Zündung) als ich den kabelbaum fertig und komplett eingebaut habe wollte ich nachsehen ob der zündfunke da ist. Dieser war dann auch gut und kraftvoll vorhanden. Dann wollte ich das Moped starten und es schien alles so wie sonst auch und ist genau so geloffen wie vorher. Auch das Standgas war gut. Dann hab ich das Moped abgestellt und wollte nach 10 Minuten das erste mal losfahren. Sie sprang gut an doch auf einmal kam sehr viel Rauch aus dem Auspuff wie als ob zu viel Öl drinnen wäre und auch das Moped lief sehr komisch aber ich hab mir nichts gedacht also bin ich losgefahren beim fahren hatte es die ganze Zeit zündausetzer aber bei höheren Drehzahlen nicht doch bei niedrigen Drehzahlen find das Moped aus. Als es mitten auf der Strecke aus war. Bekam ich es nur mit Mühen an und es nahm kein Gas an das klang so wie wenn es viel oder zu wenig Sprit bekam. Nur sehr langsam konnte man hochdrehen dann bin ich wieder heim gefahren und ich musste bei Ampeln und Kreuzungen ständig ein sehr hohes Gas halten damit es nicht aus geht. An was könnte das liegen eine neue Zündkerze habe ich schon probiert geht auch nicht