Ich habe eine vape in meiner schwalbe eingebaut.
die mitgelieferte lampe Passt nicht in den Reflektor. Ich würde gerne den Reflektor behalten. Welche Lampen brauch ich weiß das wer ?
Lg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich habe eine vape in meiner schwalbe eingebaut.
die mitgelieferte lampe Passt nicht in den Reflektor. Ich würde gerne den Reflektor behalten. Welche Lampen brauch ich weiß das wer ?
Lg
Ich vermute auf den blauen Dunst, dass in der Lampe als Original eine Biluxfassung ist und Du versucht jetzt eine H4 einzubasteln. Passt nicht, musst einen H4 Einsatz holen, oder erstmal Bilder einstellen, damit wir es uns ansehen können
Ich vermute mal, dass der Reflektor einen 15W Lampeneinsatz hat.
Die haben einen kleineren Sockel (BA15D) als die Scheinwerfer / Glühlampen mit 25W und 35W (BA20D).
Einer der Vorteile einer VAPE ist das bessere Licht.
Dazu muss hier dann aber auch der Reflektor gewechselt werden.
Wenn du weiter mit einer Kerze fahren willst, dann geht auch das
oder etwas heller
Die Glaskugel sagt mir, du hast eine KR51/1 mit 15W-Bilux-Scheinwerfereinsatz und benötigst nun statt der mitgelieferten 35W BA20d-Fassung eine 12V 15W BA15d-Fassung.
Google einfach nach: 12V 15W BA15d
hab ich nachher auch gesehn. Aber es gibt da Lösungen.
Ich bezweifel, dass das zulässig ist. Die Streuung des Streuglases, der Reflektor und schließlich das Leuchtmittel selbst müssen zueinander passen.
wenn die Anordnung der Fäden identisch ist, ändert sich an der Streuung nichts.
Gedankenspiel:
Sitzt der Glühfaden denn in der identischen Höhe - Oder sitzt er durch die größere Bauform weiter Richtung Streuglas? Zweiteres würde ich hier mal vermuten. Somit verändert es den Winkel der auf den Reflektor eintreffenen Lichtstrahlen und somit den Leuchtkegel.
dafür gibts Datenblätter der Hersteller. Pauschal kann man das für alle logischerweise nicht sagen. Aber das muss der geneigte User selber prüfen
Manche bieten das ja speziell für die Fahrzeuge an
Ich bezweifel, dass das zulässig ist. Die Streuung des Streuglases, der Reflektor und schließlich das Leuchtmittel selbst müssen zueinander passen.
Wenn die 12V 35W BA15d Glühlampe zugelassen, passt das.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!