Schwingen Scheinwerfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße!

Ich habe schon ein paar Mal solche Lampen / Scheinwerfer an der Schwinge von Schwalben gesehen. Kann mir jemand sagen, wie die genau heißen und ob es original Zubehör war oder zweckentfremdet.

Ausserdem würde ich gerne wissen wie die betrieben werden. Diese Lampe von den Bildern soll mit Batterien laufen.

Ideale haben keinen Preis!

• Scheinwerfer an der Schwinge von Schwalben gesehen. Kann mir jemand sagen, wie die genau heißen und ob es original Zubehör war

Das ist ein Nebelscheinwerfer der Firma FER. Wurde speziell für den Einsatz an der Schwalbe entwickelt, schon bevor die Schwalbe konstruiert wurde. War paarweise zu montieren und umschaltbar .Schwachnebel, Aus und Starknebel. Aber hat nie eine ABE erhalten und kam deswegen auch offiziell nie zum Einsatz.

• Erst einmal Danke für eure Antworten und Wissen.

Gestern noch herausgefunden, dass die Lampe vom Bild ein Stop Rümag Scheinwerfer ist. Der wohl an Fahrrädern und SR´s verbaut wurden ist.

Trotzdem reizt mich die Antwort von Lehmann. Schwalbe mit Nebelscheinwerfer....

Leider sieht man sowas zu selten.

Ideale haben keinen Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!