Also ich fahr selbst im LT60Reso nen Mik- Luftfiltermatte- AOA2 -keine Probleme
Was bringt ein 21 er bvf wirklich ?
-
- [bvf]
- SimsonSum108
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Falls es beim Vergaser nicht auf Serienoptik ankommt, dann kann man auch noch andere gut funktionierende Vergaser außer den Mikuni verwenden. Idealer Weise Vergaser mit Klemmflansch und Adapterstück auf Simson Zylinder. Z.b. Dellorto PHBG, Polini CP, Arreche ect.
-
Also ich fahr selbst im LT60Reso nen Mik- Luftfiltermatte- AOA2 -keine Probleme
Was läuft der so ? Würdest du sagen es ist ein großer Unterschied zum BVF ? MfG
-
+/- 83 - mir is halt der BVF auf den Zeiger gegangen- Ansprechverhalten, Übergang, einfach alles.
-
Ich hatte selbst mal einen 60/4 Zylinder, 21er Vergaser, Reso Auspuff usw.... würde ich nie wieder machen und auch niemandem Empfehlen. Die Kiste wird einfach zur "Drehzahlsau" und das nervt mit Reso Auspuff z.B. Extrem auf Dauer. Weiterhin ist das ständige Schalten nervig da nur mit Drehzahl was passiert. Wenn du eh ein "TÜV-Moped" draus machst würde ich eher zu mehr Hubraum raten statt mit aufgepumpten 60ccm zu Fahren.
-
Wäre jetzt natürlich schade alles wieder auseinander zu bauen , ich bin ja auch soweit zufrieden mit dem Zylinder ( habe mir den auf Empfehlung von einem Bekannten gekauft welchen den gen 2 seit 8000 km ohne Probleme fährt . ) Mir geht es ja eigentlich nur darum den Zylinder gut fahrbar und Leistungsstark zu machen , deswegen ja auch die Frage mit dem 21 vergaset da ich davon ausging das mit nem 21 er vergaser Vielleicht untenrum noch mehr los ist . Hatte jemand von euch hier schonmal den Zylinder ?, wie lief der bei euch so ?
-
Schade alles auseinander zu bauen- im ernst? 2 x6er Mutter lösen und dort wo die bowdenzüge dran sind abschrauben, vergasergummi abziehen- und du hast deinen Bvf in deinen Händen- Zeit dafür: 2 Minuten- zu deiner zylinder/ vergaserkombi : bei pz gibt's leistungskurven- das sollte eigentlich alles an Infos rausholen.
-
Es geht doch nicht um denk vergaser . Sondern darum das ich mehr ccm Raufbauen sollte , ich habe jetzt mal einen vm 20 bestellt und werde diesen mal austesten .
-
Bitte beachten:
Der VM20 ist nicht plug&play. Der Luftseitige Anschluss entscheidet dich doch stark ;]
-
Ich fahre im Moment in meinem zukünftigen TÜV Moped einen 60 ccm allday von PZ der 3 Generation mit 16 mm vergaser und r28 auch von PZ
Es geht doch nicht um denk vergaser . Sondern darum das ich mehr ccm Raufbauen sollte , ich habe jetzt mal einen vm 20 bestellt und werde diesen mal austesten .
Moin, also von mehr ccm hab ich nix gewusst- ein VM20 (ZT &Co) oder einen Mikuni VM20?
-
Ein größerer Vergaser bringt Band und natürlich einen höheren Benzinverbrauch. Dann könntest du einen Auspuff mit 32mm Krümmer verwenden und dann die 5-6 km/h schneller fahren. Die PZ Auspuffanlagen sind von Sachsenmoped ( nur bei PZ etwas teurer).
Sind die Anlagen wirklich von Sachsenmoped? Taugen die eigentlich mehr als der AOA 2,5 von JW oder wie siehts da aus? Und hast du vielleicht einen Link dazu, würde mich mal interessieren.
-
Ja, dass sind sie. Ob die mehr taugen, dass musst du selbst testen. JW-Sport verwendet ja in orig. Optik umgebaute MZA Auspuffanlagen. SaMo baut die halt selbst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!