Duplex Bremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin in die Runde!

Wie steht ihr denn so im allgemeinen zur Duplex Bremse?

Ist ja,so scheint es,nicht ganz regelkonform.

Es erlischt ja leider die Betriebserlaubnis,wenn man sie verbaut.

Und bringt es wirklich einen guten Vorteil gegenüber der Standartbremse

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• ja das mach mal.Sag mal bescheid! Bin gespannt.

Na günstig würde ich ~160€ für 1 Bremsschild,nicht nennen.Aber gut...

• Angeblich passen die Backen vom Maß nicht in die Trommel.Da muß man wohl etwas schleifen/Kanten brechen

• Was bedeutet denn " fast plug und play " ?

Was muss denn da noch umgebaut werden ?

Du musst halt etwas Einstellarbeit investieren in den Parallellauf der beiden Backen. Nichts dramatisches. aber im vergleich zur Simplex etwas mehr Aufwand als einsetzen und vorspannen.

ja das mach mal.Sag mal bescheid! Bin gespannt.

Na günstig würde ich ~160€ für 1 Bremsschild,nicht nennen.Aber gut...

Neuer Simplex Bremsschild ist auch bei 75€. Und immerhin ist der Schild von Venandi und hervorragend verarbeitet und auch EBC Beläge Standardmäßig verbaut. Rechne mal nen Scheibenbremseinbau nach. Ob man es braucht sei mal dahingestellt aber mir gefallen solche mechanischen Spielereien.

• Angeblich passen die Backen vom Maß nicht in die Trommel.Da muß man wohl etwas schleifen/Kanten brechen

Ich musste bei meiner nix schleifen oder Kanten brechen, ging echt super. Bremsleistung besser als die der Simplex (gut eingestellt, eingefahren mit MZA Standard Belägen). Ich hätte sie auch gerne eingetragen, aber der Tüv sagt leider nein, schade.

Schlimmer geht`s immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!