Hallo in die Runde,
Als Erstes die Beschreibung der Simson:
S50 B2 3 Gang, Bj. 77, VAPE, Standard 50 ccm, Standard BVF Vergaser 70er HD, Standard Auspuff (inzwischen AOA1, wegen Verzweiflung)
Ich hoffe ich hab nix relevantes vergessen.
Ich habe letztes Jahr für meinen Sohn den besagten S50 aufgebaut. Motor gespalten und neue KW und neue WDR´s. Neuer 50ccm Zylinder mit Kolben. NIx aus dem Rennsport, einfach nen Zylinder aus dem Simsonladen nebenan, der inzwischen 1000 km gelaufen ist. Elektrik ist neu und damit auch die Zündung auf VAPE umgebaut.
Mein Problem aktuell ist, dass ich letzte Saison mit meinem Sohn drauf, lt. GPS (Riser APP) 67 km/h gefahren bin. Da war ich zufrieden und konnte meinem Sohn dieses Jahr das Moped übergeben. Und jetzt kommt er nur noch auf knapp 60 km/h (lt. GPS) Die Enttäuschung bei meinem Sohn ist groß, deswegen habe ich jetzt alles mir bekannte überprüft und finde keinen Fehler.
Vergaser lt. Vorgabe eingestellt, ZZP eingestellt und abgeblitzt, Bezinhahn gecheckt, ... ich find den Fehler nicht.
Sie lief ja auch schon super letztes Jahr und jetzt? Es sind alle Düsen im BVF frei, hatte den jetzt schon mehrfach von Innen betrachtet. Auch ne 72 HD mal reingedreht, aber nix.
Räder und damit die Kugellager sind auch neu.
Weil ich aktuell mit meinem Latein am Ende bin, frage ich hier bei euch Wissenden nach.
Habt ihr ne Idee, was es sein kann?
Vielen Dank schonmal und VG