Spannungsabfall auf 1,4V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe bei meiner SR50 B3 ein Problem mit der Elektronik.

Ich habe mich schon gewundert warum mein Licht und die Blinker so dunkel sind.

Nun hab ich mal die Spannung an den Blinkern gemessen und festgestellt, dass dort nur 1,4 V von den Ursprünglichen 6V ankommen. Zudem habe ich ein Durchgang bei Plus und Minus bei den Blinkern.

Habt Ihr Ideen an was das liegen kann?

• Mess mal deine Spulen, da Du ja original nen 6V U Zündung verbaut hast.... und Elba prüfen.

Gleich nochmal: Moser Schaltplan SR50B3 ausdrucken, sämtliche Kabel prüfen- und sollte eine der Spulen defekt sein- Schmeiß die alte Kacke raus und verbau Dir ne Vape. Denn ob es jetzt Kabelbruch Grundplatte, defekte Spulen, nicht funktionierender Kondensator, defekte Zündspule- oder sonst irgendein Mist ist- als Dailyracer: Vape, H4, und Seger 108db Hupe verbauen- und sich täglich darüber freuen, daß dein SR50 zuverlässig läuft.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• DerSebbi89 das habe ich noch nicht geprüft.

Ich werde es mal nach der Arbeit prüfen.

Dillinger ich wollte eigentlich bei der originalen 6V U Zündung bleiben.

Habe jetzt vor die ganze Elektronik durchzuprüfen. Es sieht auch bisschen so aus als hätte dort schon mal jemand etwas gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas2802 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2802 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann geb ich Dir nen kleinen Tip: Wenn da irgendwo schon mal einer gebastelt hat- an den Leitungen- diese ersetzen.

Zur 6V U: Grundplatte raus und alle Spulen austauschen, Kondensator auf ALK (aussenliegender Kondensator wechseln) - und schon mal ne ErsatzELBA ins Regal legen

Zitat

• Dillinger können sie mir sagen, ob das ne 12V U oder ne 6V U ist

Guten morgen, wie bseQ schon schrieb: Anhand der Grundplattte sieht man es-

Dillinger ich wollte eigentlich bei der originalen 6V U Zündung bleiben.

Es sieht auch bisschen so aus als hätte dort schon mal jemand etwas gemacht.

Also wenn das deine Zündung ist, is nix mit U- sondern sehr wahrscheinlich ne 6V E. Original gab es diese Zündung nie in einem SR- Die SLEZ waren immer 12V. Also ja, war schon mal einer dran.

Zu deinem Lichtproblem: Meiner Meinung : Lichtspule defekt- Nur bringt Dir jetzt der Schaltplan der SR50B3 wenig, da andere Komponenten verbaut wurden- Fotos machen und hier reinstellen- die vom Halteblech E Bausteine.

Zitat

• Dillinger ich würde ja mal gerne das Polrad entfernet hab aber leider keinen Abzieher da.

was mich nur wundert ist, dass ich beim Rücklicht ne 12V Birne drin habe. Alle anderen Birnen sind 6V.

Ich mach gleich mal Bilder von den E Teilen die verbaut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!