Spannungsabfall auf 1,4V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nachbaugrundplatte, mit anscheinend 12v spulen. Da war wohl mal der Geber defekt, und diesen bekommt man nur mit der grundplatte ohne spulen.

Also kannst du das ganze ding umstricken und nach 12v plan verkabeln.

• lehmann eine Nummer hab ich da keine gefunden

Okay dann weiß ich jetzt endlich mal bescheid

Ist das dann eine 12V U oder eine 12V E zündung?

Einmal editiert, zuletzt von Lukas2802 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2802 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und welcher hobbyschrauber hat die messmittel um zuverlässig im 0,xx Bereich einen Widerstand zu messen?

Die meisten einfachen und mittelpreisigen Multimeter haben schon einen innenwiderstand von mehr als 1,x ohm, womit eine verlässliche Messung nicht möglich ist!

Die rücklichtspule ist massefrei, und damit eine 12v Spule. Kannst gerne mal von einem Anschluss zur Masse den Widerstand messen, wenn dieser unendlich ist, ist es ne 12v Spule. Kabel müssen dafür beide vom bordnetz getrennt werden.

• welcher hobbyschrauber hat die messmittel um zuverlässig im 0,xx Bereich einen Widerstand zu messen?

hilft eh nicht weiter. Dann eher die Induktivität. Und die scheiß Tabelle mit den Meßwerten muss man auch finden.

• Nö. Induktivität, Frequenz und Kapazität hat heute ein 20-Mark-Meßgerät. Sollte man auch haben wenn man an Kfz- oder sonstiger Elektrik rumfummeln will.

• So aufgrund Nachbauspulen & grundplatte ohne Identifikation: Moped wieder zusammenbauen- und dann alle Lampen raus, Batterie raus- Motor starten und an Klemme 30- von mir auch am Kabel für die Batterie die Spannung messen-

Das wäre die Vorgehensweise- wenn keine ELBA verbaut wäre- da du aber ne 6v Elba und evtl. ne 12 V E Zündung hast- is das wieder Murks hoch zehn- machs trotzdem- kommt 12V raus- 12v Batterie rein-(AGM) Glühobst 12v rein- Elba 12v besorgen, verbauen - und spaß haben.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!