Moin!
Auf den Verdacht hin, dass dieses Thema hier schon existiert…Sorry!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin entnervter Besitzer eines neu aufgebauten Motors samt ZT 5 Gang mit langen 1. Gang.
Mein Problem besteht darin, dass sich der innere Schalthebel beim hochschalten wie verklemmt und nicht wieder in diese ich nenne es mal neutrale Position geht um in den nächsten Gang zu schalten. Die Gänge an sich lassen sich aus der neutralen Position heraus ohne Probleme schalten.
Ich habe den inneren Schalthebel schon Gratfrei gemacht und komplett poliert…danach ging es ein bisschen besser, aber immer noch nicht schön.
Gestern habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal den inneren Schalthebel aus einem originalen SR50 Motor eingebaut…der schnappt wieder zurück…Aber! Ich hatte den Rasthebel rausgelassen um ein bisschen besser sehen zu können, wo denn jetzt hier was klemmen bleibt…
Ohne Rasthebel und mit dem
Inneren Schalthebel aus der DDR geht es perfekt…mit Rasthebel kann ich mit dem DDR Dings nicht hochschalten, weil ich mit der Rückseite des inneren Hebels mit dem
Bolzen der Lasche vom Rasthebel kollidiere.
Das Getriebe schaltet zwar so wie es jetzt ist ganz schön, aber irgendwie stört es mich ein bisschen, dass der Rasthebel fehlt…
Habt ihr dafür vielleicht ein Patentrezept oder nen Trick 17?
Ich sag schonmal Danke im Voraus!