Simson bekommt zu viel Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

meine Simson bekommt zu viel Sprit.

Erstmal was verbaut ist: 60 ccm 4 Kanal, 19n1-11 zt Tuning vergaser, 85 HD, Filu Luffilter und eine AoA 3 von ZT.

Ich habe schon verschiedenste HD ausprobiert und trotzdem bekommt sie zu viel Sprit.

Hier einmal mit Muffe

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ohne Muffe

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist aufgefallen als ich die Muffe abgenommen habe, dass bei der ansaugung Benzin raussprudelt. Und am Krümmer kommt was schwarzes raus, bin mit da unsicher ob das Öl ist.

Sie funktioniert einwandfrei wenn ich den benzinhahn zudrehe und nicht mehr so viel Benzin im vergaser ist. Da habe ich schon an den Schwimmerstand gedacht, vielleicht könnt ihr mir ja ein Rat geben, welchen Stand ich nehmen soll oder einfach ausprobieren?

danke schonmal für die Hilfe

Ach ja der Motor ist voll regeneriert von einer Tuning Firma und es ist eine Vape verbaut, die richtig eingestellt ist

Einmal editiert, zuletzt von Sebi0811 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebi0811 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab jetzt für den Anfang 1:33 genommen, weil das ein komplett neuer Zylinder ist

Gibt es beim einstellen Maße die ich einhalten muss, besonders auf den 19mm bezogen oder sind das die gleichen schwimmereinstellungsmaße wie beim 16mm vergaser

Einmal editiert, zuletzt von Sebi0811 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebi0811 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mal den Schwimmer eingestellt doch sie bekommt immer noch zu viel Benzin. Ich habe es mit der Senfglas Methode gemacht. Hab mit eine Markierung von oben 8mm runter. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann

Klingt erstmal so, nach beschreibung und Videos als würde der Schwimmerstand nicht passen. Kraftstoffstand einstellen mittels Senfglas oder durchsichtiger wanne o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!