Papiere KBA & FIN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schon interessant wie unterschiedlich die Bundesländer arbeiten.

Bei uns zur Dekra §21 machen ab zur Zulassungsstelle und Stempel holen, alles problemlos insgesamt 130€ kostet der Spaß.

• Schon interessant wie unterschiedlich die Bundesländer arbeiten.

Bei uns zur Dekra §21 machen ab zur Zulassungsstelle und Stempel holen, alles problemlos insgesamt 130€ kostet der Spaß.

Warum sollts anders sein? Die verdienen doch ihr Geld damit.

• Es geht um die vorletzte Stelle. Alle andere sind recht gut erkennbar.

Ich lese da eine 6... vielleicht aber auch eine 0. (siehe Anhang).

Da die Nummer von Hand eingeschlagen ist, brauchst Du Dir eigentlich gar keine Gedanken mehr über KBA zu machen (neben dem fehlenden Typschild ist eine nicht werksmäßig eingeschlagene Rahmennummer ebenfalls ein Ausschlußkriterium)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Danke für den Input und für die Korrektur.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was dabei rumkommt.

Zumindest alles mal in die Wege geleitet jetzt.

Versuch macht kluch.... Schaun mer mal.

Da die Nummer von Hand eingeschlagen ist, brauchst Du Dir eigentlich gar keine Gedanken mehr über KBA zu machen (neben dem fehlenden Typschild ist eine nicht werksmäßig eingeschlagene Rahmennummer ebenfalls ein Ausschlußkriterium)

Wie meinst du das genau? Ich gehe davon aus, dass das was da noch zu lesen ist aus dem Werk stammt.

Anyway... Ich werde sehen was passiert. Bis das geklärt ist, fliesst da erstmal kein Geld weiter rein und ich habe wohl jetzt erstmal Zeit, mich an die KR51/1 zu setzen.

Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht!!!

Einmal editiert, zuletzt von nelson82 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nelson82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich verfolge das Forum schon eine Weile & bis jetzt konnte ich jedes Problem dank der Suche etc. lösen....

Leider habe ich auf die neuste Frage keine zufriedene Antwort finden können.

Wie mache ich einen eigenen Thread auf oder ist dies Neuzugängen vorerst untersagt?

Danke für eure Zeit.

Mfg

• Ich wollte es ungern bei jmd anderen drunter Posten.

Aber wenn das kein Problem ist:

Ich baue zurzeit eine S50B1 auf & wollte KBA Papiere beantragen.

Es wird der M541 Motor verbaut nur meine ich gehört zu haben, dass das KBA manchmal Bilder von der Motornumer haben möchte.

Da der Motor nicht in der S50 verbaut war, weiß ich nicht ob die sich dann stur stellen.

Kann ich die Fotos (falls sie diese fordern) mit den 'neuen' Motor senden oder doch lieber einen alten einbauen?

Hoffe ist verständlich geschrieben.

• M5x1 ist ohne Abnahme in der S50 nicht statthaft.

Da wird dir das KBA wohl eh was husten, da der falsche Motor verbaut ist.

Mit Glück wollen sie keine Fotos.

Bei der Beantragung ist dann aber auch der 3 Gangmotor anzugeben, da er den Originalzustand widerspiegelt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke, diese Info nützt mir viel.

Bzgl Angaben beim KBA werden im Urzustand angegeben & da werde ich einen alten Motor mal reinhängen (Falls Bilder gefordert werden) .

Und nochmal danke an die schnellen Antworten! Ihr seit Top.

• Bzgl Angaben beim KBA

BEVOR du irgendwas beantragts lese dich in die Materie ein. Hier gibt 1000 Beiträge dazu, und ebenso 500, bei denen das schiefgegangen ist. Scheitert manchmal an Sachen wo du gar nicht hindenkst. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist ist es zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!