Hydraulische Telegabel, oder doch die "Normale"?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Frage, eh ich lange goggel: Die Gabel vom SR 50 is länger als die vom S50/51?
-
jepp
-
Da liegen um die 5 cm dazwischen - also S51 zu SR50, was beim Roller länger ist.
-
Die MZA hat nun auch schon seit na Weile das entsprechende Dokument und ist der ZT in allen Belangen Überlegen.
Ist bekannt, nur ist die MZA Gabel schon länger nicht erhältlich. Die gibt es wohl auch z.Z. noch nicht mit schwarzen Holmen.
-
die MZA Gabel schon länger nicht erhältlich
Komisch, bei Dumke sind alle als verfügbar und sofort versandfertig gelistet.
-
Die mit Scheibenbremsaufnahme ist gemeint, die ist seit Monaten ausverkauft.
Die ohne Aufnahme (bei Dumcke) ist brandneu die gibt es seit gerade mal 2 Wochen oder so
-
Stimmt, die SB Gabel gibt es z.Z. nicht. Die " normale " Gabel für Trommelbremse in der langen Version ( SR50 ) bekommt man bei Dumke auch mit schwarzen Holmen.
-
Hab nun gestern meine neue Hydraulische ZT Gabel (für Trommelbremse) verbaut... Tut was sie soll, sieht schick aus aber der Einbau... naja... die ist schon etwas dicker als die Originale. Ließ sich nur mit etwas aufweiten der Gabelbrillen und Öl an den Holmen an die richtige Stelle bringen. Die Blinkerhalterungen passten ebenfalls erst nach "weitarbeit" drauf. Wenn sie allerdings einmal drin ist, ist alles Schick.
-
Also ich hab am Samstag die SWH Gabel verbaut. Nachdem ich die Gabelklemmung von Pulverbeschichtung befreit habe musste ich nur noch ein winziges bisschen mit einem Schraubenschlüssel die Klemmung öffnen dann sind die Holme auch sofort draufgerutscht.
-
Ja wenn man die Klemmung "aufhebelt" und weitet rutschen die ganz gut rein, aber von 100% Passgenau kann da keine rede sein da es von der dicke her schon deutliche Unterschiede zur Originalen sind.
-
von 100% Passgenau kann da keine rede sein da es von der dicke her schon deutliche Unterschiede zur Originalen sind.
Lässt sich das auch in Zahlen widerspiegeln?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!