Simson geht nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe das Problem dann wenn ich mit meiner Simson s50n fahre eine Weile und sie dann ausschalte mit den Knopf am Lichtschalter dass sie dann nicht mehr von selber an geht nur wenn ich die anschiebe aber dann geht sie im Stand sofort wieder aus das heißt ich muss immer mit dem Gas spielen und wenn ich sie am nächsten das anmachen möchte geht sie wieder ohne Probleme kann dass mit dem ausschalten zu tun haben ?

• Um das zu testen (Aus knopf), kannst mal Klemme 2 trennen. Oder du misst den Schalter durch.

Glaub ich aber nicht.

Ich tippe auch auf einen widerspenstigen Kondensator. Besonders, wenn die Probleme bei warmen Motor auftreten. Der sitzt am Motor und wird warm.

Hat der Chocke ne Wirkung?

Es könnte die Chockedüse zu sein, dann gehts meistens auch nur mit Anschieben.

Die ist unten in der Schwimmerkammer, wo sich gerne mal Dreck sammelt.

Achso:

Vielleicht wäre es noch hilfreich zu verraten, welchen Vergaser du drin hast 16n1-?.

Passt der überhaupt zu deinem Mopped?

Und eine klassische U Zündung wahrscheinlich mit innenliegender Spule und Sicherheitsfunkenstrecke - an der kanns auch liegen.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!