Gangschaltung geht nicht Richtig M531

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe meinen Motor regeneriert, nun hab ich dass Problem dass sich der 2-3 Gang nicht richtig einlegen lässt, manchmal mit wucht geht er, aber so solls ned sein, habe eigentlich dass Video vom 2Radgeber angeschaut, auch so eingebaut wie er, aber irgendwie hackt da was, habe ein Video gemacht :

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen, Danke.

• Schlitzmutter mal verstellt? Die Teile sehen auch etwas rostvernarbt aus. Schau mal, nicht das an den ineinander greifenden Flächen, die für die mechanische Funktion wichtig sind, nicht zu tiefe Krater sind.

edit: Getriebe drehen wärend du schaltest, sonst hakt es immer.

EDIT 2 WICHTIG: Deine Schaltgabel ist falsch rum. Daran wird es liegen, sie schlägt mechanisch an und blockiert den weiteren Weg

• habe eigentlich dass Video vom 2Radgeber angeschaut,

was haste da geguckt? Das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nein, dass mit dem Regenerier Video des M500

Externer Inhalt youtu.be

• Huiii... Dreh beim Schalten an der Kupplungswelle, dann flutscht das von ganz alleine! Hängt mit dem Aufbau des Getriebes zusammen. Auch dazu gibt's vom Zweiradgeber (oder wars Lang?) ein schönes Video.

Tante Edith haut es mir grade um die Ohren:

Externer Inhalt youtu.be

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!