aoa 2-3 oder zt reso 2019d ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin, ich würde mein moped gerne unauffällig tunen, weiß aber noch nicht welchen Auspuff ich mir zulegen soll. Deswegen wollte ich mal fragen welcher Auspuff 1. unauffälliger vom sound ist, und 2. welcher von beiden bessere Leistung bringt, es geht hierbei um den AOA 2 oder 3, und dem zt reso 2019D.

• Dann übernehme ich jetzt mal für Sterni, aber in extrem freundlich.

Lies dir bitte deine dummen Fragen noch mal durch und finde die Fehler. Dann frag noch mal.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Also ich fahre den zt Reso 2019 D und kann dir gleich sagen, dass der aufjeden Fall vom Sound deutlich tiefer und ein wenig lauter ist. Also an sich fällt das jetzt aber trotzdem nicht so sonderlich auf. Von aussehen wäre er aber doch auffälliger wenn man Mal nen genaueren Blick drauf wirft. Ein Blick in die endtüte und man sieht 2 Rohre. Der 32mm Krümmer ist auch bisschen verräterisch. Trotzdem eigentlich unauffällig. Fahr den auch täglich und hatte keine Probleme obwohl die Rennleitung schon öfter nen Blick drauf geworfen hat.

Von der Leistung ist da eigentlich nicht so sonderlich ein Unterschied. Meiner Erfahrung nach kommt es auf den Zylinder und den Anbauteilen an. Im Grunde kannst du beim Reso d den Gegenkonus verschieben und somit dein Drehzahlband nach Wunsch ein wenig verschieben. Zum aoa 3 aber ansonsten bisher kein wirklichen Unterschied Spürbar.

Zum aoa 2 spürt man dann doch einen Unterschied. Der Reso d dreht da an meinem Zylinder deutlich höher und hat da dann auch mehr anzug. Untenrum ist der aoa 2 aber besser fahrbar. Aber er ist unauffälliger.

• Unauffällig sind alle nicht, wenn dann ist der AOA2 am unauffälligsten.

Welcher Auspuff an deinem Moped die bessere Leistung bringt?

Keine Ahnung, da du nichts zum restlichen Setup geschrieben hast.

Wenn Stino, brauchst du die von dir aufgezählten Auspuffe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!