Also die Zündung hab ich jetzt schon Mal kontrolliert. Diese hat sich richtig verstellt. Gemessen hab ich 2 mm vor Ot. Jetzt ist erstmal wieder 1,5 mm vor Ot eingestellt. Also gebessert hat sich dieses Rasseln (Magerrasseln) immer noch nicht. Der Krümmer bekommt aber zumindest nicht weitere Anlauffarben
Zt 60n Stage 2 Abstimmungsprobleme
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Wir haben jetzt noch einmal den Vergaser gewechselt. Jetzt ist ein 19er bvf vergaser verbaut. Auch hier wurde das Kerzenbild heller wenn wir die Hauptdüse Größer gemacht haben. Mir kam es schon sehr komisch vor eine 115er HD im 19er vergaser zu fahren. Habe dann einfach Mal eine 95er HD ausprobiert und plötzlich ist das Kerzenbild schön Rehbraun und das Moped läuft auch relativ gut. Mit dem reso d und dem 19er vergaser um die 85-90 kmh.
Jetzt hat sich mein Freund ein zt vm 20 Vergaser besorgt. Mit dem Kerzenbild hatten wir wieder das selbe Problem. Bei der 110er HD lief er bisher am besten und drehte auch deutlich höher als Zuvor jedoch war das Standgas gar nicht einzustellen. Entweder war die Standgasschraube voll eingedreht und der Motor hatte ein viel zu hohes Stangas (was ja Sinn macht) oder er hat egal bei wie vielen Umdrehungen kein Standgas gehalten. Auch komisch war die Luftschraube. Wenn diese bis zum Anschlag eingedreht wurde konnte man damit ein Standgas halten was jedoch kaum durch die Standgasschraube beeinflussbar ist. Außerdem ist sie im Teillastbereich kaum fahrbar gewesen. Die Nadelstellung hat da auch nichts geändert bzw war manchmal gar kein Standgas mehr einzustellen.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter. Könnte es vielleicht die Leerlaufdüse sein?
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Jetzt weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter.
mach mal den 16er Vergaser ran und gucke was passiert
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Hatten wir auch schon dran. Lief auch aber drehte nicht so weit und es fehlte auch ein wenig Geschwindigkeit. Ein 21er vergaser oder ein vm 20 wird ja eigentlich auch von zt Tuning empfohlen.
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Wenn das Gemisch laut Kerze magerer wird wenn du die hauptdüse vergrößerst, was könnte dann wohl im Vergaser passieren?
Ich gebe dir 2 stichwörter:
- spritpegel in vergaserwanne
- nachlaufmenge durch das schwimmernadelventil
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Ah verstehe. Also verbaut ist beim 21er vergaser ein 20er SNV. Wie das beim vm20 aussieht hab ich noch keine Ahnung. Aber die bvf düsen Passen bestimmt nicht in den vm20.
Außerdem ist mein Problem doch nur im unteren Bereich. Also Standgas bzw Teillast. Vollgas funktioniert ja super.
Ansonsten hatten wir nie Probleme mit der Benzinzufuhr. Zur Probe hab ich an meinem moped aber noch nen Tuning Benzinhahn und Tankdeckel.
Aber das löst sicherlich nicht das Standgasproblem oder?
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Bei LT gibt es längere Leerlaufdüsen zu kaufen, für den BVF Vergaser. Die gibt es dann auch in unterschiedlichen Größen um den perfekten Übergang von Leerlauf zu Teillast zu finden. ( weiß nur nicht ob die Unterschiedlichen LLD auch bei LT erhältlich sind)
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Meine Aussage bezog sich auf dein Phänomen mit dem helleren kerzenbild ei größerer düse.
Nebenbei bemerkt, ist das kerzenbild nicht zu 100% zuverlässig, manche Öle verfälschen dieses schon stark.
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Bei LT gibt es längere Leerlaufdüsen zu kaufen, für den BVF Vergaser. Die gibt es dann auch in unterschiedlichen Größen um den perfekten Übergang von Leerlauf zu Teillast zu finden. ( weiß nur nicht ob die Unterschiedlichen LLD auch bei LT erhältlich sind)
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Meine Aussage bezog sich auf dein Phänomen mit dem helleren kerzenbild ei größerer düse.
Nebenbei bemerkt, ist das kerzenbild nicht zu 100% zuverlässig, manche Öle verfälschen dieses schon stark.
Achso okay verstehe. Ja die Sache mit den Ölen hab ich auch schon ein paar Mal erlebt.
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Hier findest du die LLD für Mikuni - - - >
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Ah verstehe. Also verbaut ist beim 21er vergaser ein 20er SNV. Wie das beim vm20 aussieht hab ich noch keine Ahnung. Aber die bvf düsen Passen bestimmt nicht in den vm20.
Außerdem ist mein Problem doch nur im unteren Bereich. Also Standgas bzw Teillast. Vollgas funktioniert ja super.
Ansonsten hatten wir nie Probleme mit der Benzinzufuhr. Zur Probe hab ich an meinem moped aber noch nen Tuning Benzinhahn und Tankdeckel.
Aber das löst sicherlich nicht das Standgasproblem oder?
auch wenn man das nich glauben möchte, ein 21er ist viel zu groß für 60 cm³. Laufen tut das schon, aber nie zufriedenstellend. Nichmal die kommerziellen Tuningexperten (die damit gutes Geld verdienen täten) würden dazu raten
http://www.zweitaktertuning.de…l?reqsite=Formel_Vergaser -
Das kann ich so nicht bestätigen, VM20 läuft richtig abgestimmt auch am 60er Top.
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