Simson S51b1-3 geht bei der Fahrt aus und geht nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin vorhin losgefahren mit meiner Simme, sie lief so gut, sprang beim ersten kick an, aber nach 200-300m ging sie einfach aus, hörte sich für mich an dass sie ersaufen wäre, hört man am ende.

Kann mir jemand helfen ich finde dass Problem nicht.

Danke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eigentlich sollte da eine menge Sprit durchfließen, durch denn Benzinhahn läuft auch einiges, aber wies im Vergaser weiterläuft weiß ich nicht, habe ihn bestimmt jetz 2 mal Ultraschall gereinigt

• So ein bis zwei Infos zum Fahrzeug wären vielleicht nicht schlecht.

So zum Beispiel welche Zündung verbaut ist, Vergasertyp und ob Tunigmaßnahmen vorhanden sind.

Meine Glaskugel meint, dass das Video Sprittmangel suggeriert.

Klemmender / falsch eingesteller Schwimmer oder klemmendes SNV (da hilft auch kein Ultraschall) sind wahrscheinlich die Ursache.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Eigentlich sollte da eine menge Sprit durchfließen, durch denn Benzinhahn läuft auch einiges, aber wies im Vergaser weiterläuft weiß ich nicht, habe ihn bestimmt jetz 2 mal Ultraschall gereinigt

Eigentlich und weiß ich nicht?
    Einfach mal messen, dann ist es nen Fakt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Is ne originale b1-3 aus 1981, also Unterbrecher Zündung mit neuem Kondensator und Neuen Unterbrecher, Tuning war noch nie meine Sache also alles ist Original.

• Mal die Zündladespule durchmessen gegen Masse. Wenn das Multimeter 0 oder Error ausspuckt ist die Spule hinüber. Das gleiche gilt für die externe Zündspule unterm Tank....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „Simsons51b1-3 geht bei der Fahrt aus und geht nicht mehr an“ zu „Simson S51b1-3 geht bei der Fahrt aus und geht nicht mehr an“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!