Motor -> Rahmen, wie bei der Vape/PD
So das hätte ich.
War aber leider nicht der Fehler.
Naja ich Bau bald einen SB ein.
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Motor -> Rahmen, wie bei der Vape/PD
So das hätte ich.
War aber leider nicht der Fehler.
Naja ich Bau bald einen SB ein.
Kann es sein, das die Kokusan Zündung 12 Volt von der Batterie zum regeln braucht? Sozusagen 12 Volt als Referenzwert....?
Kann es sein, das die Kokusan Zündung 12 Volt von der Batterie zum regeln braucht? Sozusagen 12 Volt als Referenzwert....?
Ich hab wenig bis gar keine Ahnung von Elektrik.
Aber die zündung an sich geht ja nur das Licht halt nicht richtig.
Der Regler ist drin. Ist genau der mit dem Link.
Jein, ich denke du meinst du hättest den vom Link, der sieht nur ähnlich aus, die gibt es auch in günstig - wie der z.B.:
https://www.racing-planet.de/r…chrichter-p-101100-1.html
Die ist aber leicht anders.
Die Platte am stator war bei mir fest dran.
Deine ist bestimmt auch nur geschraubt, die stammen wahrscheinlich alle aus dem gleichen Werk würde ich mal behaupten.
Bin gerade dabei die Zündung zu verbauen, zumindest die Verkabelung und die Zündspule/Regler... wo hast du denn die klobige Zündspule verbaut? Im Herzkasten bleibt ja eigentlich nur die rechte Seite, links finde ich keinen Platz. Da ich den klopper auch nicht rechts haben möchte verbau ich die jetzt wohl unter dem Tank "vor" dem Blinkgeber.
Bei mir steht willkommensangebot 12€?
Ja bei Aliexpress bekommt man als Neukunde ordentlich Rabatt - auch als Bestandskunde ist mit Coins und anderen Rabatten manchmal viel möglich.
Ich habe viel Platz dadurch das ich keine Batterie und kein zündschloß drin habe.
Und dafür isses dunkel. Denkbar schlechter Tausch ??♂️
Ich vermute auch einfach mal, dass es mit der fehlenden Batterie zusammenhängt. Vllt brauch er Regler wie die Elba erstma ne Initialspannung, um zu funktionieren. Das fehlende Schloss wurde auch richtig gebrückt?
Gruss
Mutschy
Nene, der verbaute Regler begrenzt die Lichtspannung auch ohne Batterie.
Jetz habe ich auch noch den spannungs begrenzer gekillt.
Kurz blieb das Licht an, dann mal etwas länger hoch drehen lassen und aus war das Licht.
Und der spannungs begrenzer hat sich leicht aufgebläht.
Ich vermute das ich am Anfang den Regler gegrillt habe weil ich die motormasse vergessen hatte.
Naja ich bestell mal einen neuen Regler.
erstens: motormasse
zweitens: motormasse!
drittens: MOTORMASSE!
jetzt kommen irgendwann mal sonstige masse-verbindungen... zB vom regler.
ok, faxen beiseite: die zündspule ist was italienisches. evtl. ne facind:
https://www.motelek.net/andere/cdi/facind_zuendbox.png
wenn ich mich auf motelek.net bissel umgucke, sieht es tatsache so aus, als ob der regler ne 12V als referenz benötigt:
https://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout8.png
es gibt wohl auch nen AC-regler, der wird aber anders angeschlossen, als auf dem schaltplan oben:
https://www.motelek.net/andere/kokusan_schema2.png
probier mal gelb und rot zusammenzuschalten, evtl. tut's dann wieder (aber nur, wenn's n AC regler is!)
cya v3g0
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