Habicht Neuaufbau mit tuning 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich baue einen Habicht neu auf und möchte auf einen 63ccm Zylinder aufrüsten, vieleicht den 4 Kanäler von Jackmotors.

    Welches Setup könnt ihr empfehlen.

    Ich möchte nur ungern auf den T - Luftfilter umbauen. Mit dem originalen dürfte es aber schwierig werden.

    Welche Fahrleistung und Verbrauch sind realistisch?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Wie oder wo soll da ein Zusatz Filter reinpassen?

    Bevor ich so ein Teil kaputt mache, hätte ich gern einen Erfahrungsbericht von jemanden, der das Problem gelöst hat.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Von den Zusatzfiltern habe ich auch einige verbaut. das schöne ist man kann mit der luft etwas rumexperimentieren, einfach nen stück pappe zwischen filter und gehäuse

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Wie wir schon gesprochen hatten, würde ich den T-Luftfilter nicht nehmen.


    Den Luftfilter Kasten von venandi ( Hier gerade günstig ) und diesen umarbeiten. Kann ich dir auch gerne was bauen.



    T- Luftfilter wird halt extrem laut und der 63er von JW bzw. der baugleiche JM sind jetzt nicht so extrem Lufthungrig.

  • Star und Habicht haben das gleichen Luftfiltergehäuse und Vergaser und "nur" eine 50er HD.

    Da die Luftfiltergehäuse eine Zeit lang nur schwer zu bekommen waren, wurde oft notgedrungen auf T-Luftfilter umgebaut.

    Das läuft dann aber nur mit 72er HD.

    Trotz diesen Umbaus läuft das Mopped dann weder besser noch schlechter, nur lauter.

    Mir fehlt halt die Erfahrung, ob der ori Luftfilter beim Tuning eine Drossel ist.

    Ich werd das wohl ausprobieren müssen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Der JM 63ccm Zylinder hat ja auch einen Einlass für 21er Vergaser. Ist ja auch eigentlich kein richtiger 4 K Zylinder mit der Spülung durch die Kolbenfenster. So wurden ja immer die 3K Zylinder hergestellt. Interessant ist ja auch, ob man für den JM Zylinder das T-Stück braucht oder nicht ( bei RZT gibt es T-Stücke mit größeren Innendurchmesser ). ZT gibt ja z.B. für den ZT63N an, Vergaser ohne T-Stück montieren. Komischer Weise hat der Zylinder ohne das Teil nicht richtig funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!