Ach Sterni, schade, dass du keine Frau bist. ![]()
Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Ach Sterni, schade, dass du keine Frau bist.

Das lässt sich ja ändern..

-
Du kannst es ja mal versuchen. Aber bitte streamen, damit ich endlich mal wieder richtige Gewalt im Fernseher habe.
-
Geht auch subtiler
-
Alles anzeigen
Das ist doch nur ein geringer Teil des Beschisses.
Da gehts eher um Töchterfirmen im Ausland, Airline ohne Flugzeuge und noch weiteres beim Automobilhersteller der zeitweise mehr Currywürste als Autos an den Mann bringt - natürlich mit Verlusten auf dem Papier.
Sieht bei den anderen Großkonzernen aber auch nicht anders aus.
Nach vielem undurchsichtigen hin und her zahlen sie einen kümmerlichen Prozentsatz an Steuern, da jedes Schlupfloch ausgenutzt oder teils durch Lobbyarbeit geschaffen wird.
Wenn dann aber die Kacke am dampfen ist wird nach staatlichen Hilfen geschrien.Affenpack.
Aber aber aber!!!
Den Konzernen kann man nun echt nicht noch mehr abverlangen. Das kostet Arbeitsplätze.

P.S.: ich kann dieses Arbeitsplatz"argument" nicht mehr hören.
-
„Fachkräftemangel“...
-
Geht ihr die extra Meile mit euren Arbeitgebern?
-
Nur bei ner Kündigungsfrist von 2 Jahren...
Notfalls.
-
Aber aber aber!!!
Den Konzernen kann man nun echt nicht noch mehr abverlangen. Das kostet Arbeitsplätze.

P.S.: ich kann dieses Arbeitsplatz"argument" nicht mehr hören.
Ich seh es nur leider jeden Tag direkt aber egal.
Habt mal mit den Dimensionen zutun vlt versteht ihr es dann. Und da sprech ich nicht von kleinen Autos. KFZler gibts an jeder Ecke aber Firmen und Spezialisten für Großtechnik findest du hier nicht mehr.
Zum Schluss seit ihr es die sich beschweren das alles aus China kommt.
Kommt da noch was außer blöde Sprüche oder vertagen wir die Diskussion bis mal Argumente kommen? Da kannst dir an Sterni mal nen Beispiel nehmen der untermauert seine Meinung wenigstens mit Fakten.
Habe fertig!
-
Diese Extrameilenphrase wird gerade ähnlich häufig verbreitet, wie S50B Rahmen für 200€ bei Ebay-Kleinanzeigen.

-
Alles anzeigen
Ich seh es nur leider jeden Tag direkt aber egal.
Habt mal mit den Dimensionen zutun vlt versteht ihr es dann. Und da sprech ich nicht von kleinen Autos. KFZler gibts an jeder Ecke aber Firmen und Spezialisten für Großtechnik findest du hier nicht mehr.
Zum Schluss seit ihr es die sich beschweren das alles aus China kommt.
Kommt da noch was außer blöde Sprüche oder vertagen wir die Diskussion bis mal Argumente kommen? Da kannst dir an Sterni mal nen Beispiel nehmen der untermauert seine Meinung wenigstens mit Fakten.
Habe fertig!
Nur gut, dass Du die letzte große Transformation der Gesellschaft nicht aktiv miterleben durftest...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!