Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das würde mir mal Respekt abnötigen. Schön an den Flieger vom Scholz. :biglaugh:

Ich würde ja eher die Flieger der Großkonzerne nehmen (oder noch besser die Privatjets der ganzen Milliardäre). DIE sind das Übel. Aber auf Politiker schimpfen ist halt einfacher.

Was nicht heißt, dass ich Scholz gut heiße...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn dann sollten die ganzen Regierungsflüge welche jeden Tag von Bon nach Berlin und zurück fliegen blockiert werden.

Die Konzerne hier im Land haben schon solch hohe Auflagen das es sich garnicht mehr lohnt hier zu produzierten. Willst du noch mehr Jobs ins Ausland schaffen ?

Die Regierung hat sich über Jahre selbst ins Klimaabseits gestellt, es gab diverse Technologien welche hier entwickelt wurde aber sie nicht haben wollten. Informier dich mal über CCS. Wurde keine 5km von mir entfernt entwickelt hätte jedes Kraftwerk CO2 neutral gemacht. Wollte man nicht haben wegen der Speicherung unter der Ostsee. Und was machen jetzt fast sämtliche Nachbarländer ?

• Ich würde ja eher die Flieger der Großkonzerne nehmen (oder noch besser die Privatjets der ganzen Milliardäre). DIE sind das Übel. Aber auf Politiker schimpfen ist halt einfacher.

Was nicht heißt, dass ich Scholz gut heiße...

Das ich nicht einfach auf Politiker schimpfe haste aber in den letzten Jahren mitbekommen? ?

Scholz hätte letztes Jahr einige Male die Gelegenheit gehabt, Duftmarken pro Klimaschutz zu setzen, hat er halt nur vergessen. Das finde ich einfach übel.

Aber die Konzern- und Milliardärsflieger können dann gerne folgen.

Die Konzerne hier im Land haben schon solch hohe Auflagen das es sich garnicht mehr lohnt hier zu produzierten. Willst du noch mehr Jobs ins Ausland schaffen ?

Was machen eigentlich meine ganzen Nachbarn bei VW? Oder die Ingolstädter? Oder oder oder... Oder mein Arbeitgeber mit seinen bald 12000 Mitarbeitern in Deutschland? Blaumann, Reinraumklamotten, etc trägt man selten im Büro.

Und nun stelle man sich nur vor sie müssten auch noch Steuern zahlen wie jedermann.

Undenkbar...

Oder die Mitarbeiter angemessen bezahlen. Keine Arbeitnehmerüberlassung.

Wow, jetzt hab ich fast n feuchten Traum. Werd gleich mal John Lennon auflegen.

• Die letzte Generation - schönes Diskussionsthema.

Ursache allen Übels?

Weltbevölkerung und deren Ressourcenverbrauch.

Konsequenter Klimaschutz?

Sterilisieren lassen nach dem ersten Kind.

Und nun steinigt mich!

Jehova Jehova...

:k_hole:

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Wieso denn erst nach dem ersten? :biglaugh:

• Das ist doch nur ein geringer Teil des Beschisses.

Da gehts eher um Töchterfirmen im Ausland, Airline ohne Flugzeuge und noch weiteres beim Automobilhersteller der zeitweise mehr Currywürste als Autos an den Mann bringt - natürlich mit Verlusten auf dem Papier.

Sieht bei den anderen Großkonzernen aber auch nicht anders aus.

Nach vielem undurchsichtigen hin und her zahlen sie einen kümmerlichen Prozentsatz an Steuern, da jedes Schlupfloch ausgenutzt oder teils durch Lobbyarbeit geschaffen wird.

Wenn dann aber die Kacke am dampfen ist wird nach staatlichen Hilfen geschrien.

Affenpack.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!