Das war schon damals bei der Duo Tour so.
Und hier haben sie eben die letzen Ungarnmöhren genommen, halbwegs fahrbereit gemacht und sind dann los.
Auch was die immer an basteleien drangebaut haben. Irgendwelche Chinavergaser mit irgendwelchen Schnellgasgriffen... Und sich dann wundern warum nix passt und der Motor scheiße bis gar nicht läuft.
Von ihren Elektrikbasteleien mal ganz abgesehen.
Und klar : Wenn ich als Basis schon Schrott nehme, lässt es sich im nachhinein besser drüber meckern als wenn man was halbwegs brauchbares hätte genommen.
Schaut mal die Honda CB50 Tour an. Da haben sie schon halbwegs brauchbare Mühlen genommen.
Männertours Mit der Simson über die Alpen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich weiß nicht was das rumgehacke auf den Ostmaschinen immer soll? Meine Simme hat meine Zündapps für den Alltag mit Bravur abgelöst. Das einzige was ich ein wenig vermisse ist der Tank mit fast 14 Liter der C50 Sport, der war halt praktisch. Aber das war es auch schon. Hätte ich früher gewusst wie gut die Simme läuft und vor allem wie wartungsfreundlich sie gegenüber einer Zündapp ist, hätte ich schon viel viel eher gewechselt.
-
Ist doch alles eine Frage des Wartungszustands. Mir fällt nichts aus D/EU ein, das original nicht einwandfrei läuft, wenn gut erhalten. Gut..Velosolex bei Starkregen tut sich in der Tat schwer. Aber fährt dann ja nur langsamer als sonst.
-
Hab mir nun auch die zweite Folge angesehen bin erstaunt wie gut der Austauschmotor war der überholt wurde.

Was mich aber mehr erschreckt ist, wie wenig Verständnis für Technik im allgemeinen vorhanden ist.
-
Aber die haben doch Ahnung.
Bauen stumpf die voreingestellten MZA-Vergaser ein und wundern sich....
-
Bauen stumpf die voreingestellten MZA-Vergaser ein und wundern sich....
War ja schließlich keine Anleitung bei, die besagt, dass man alles vorher zerlegen, prüfen und einstellen sollte.

Mir ansich bumms, was die mit ihren Karren machen. Mir geht nur dieses "auf Ostschrott rumgehacke" auf den Sack, felsenfest davon überzeugt zu sein das es an dem Schrott liegt und nicht an ihren Fähigkeiten - wobei jeder minderbegabter Schrauber sofort erkennt - DOCH es liegt an euch.
-
Das würde ja ein gewisses Mindestmaß an Selbstreflexion voraussetzen ...
-
Das ist das Konzept bei den Männertours. Es muß möglichst viele Pannen geben die unterwegs repariert werden. Die Kreativität dabei find ich nicht schlecht.
Wer kommt schon auf die Idee, einen Generator zu kaufen, den in den Beiwagen zu stellen und so die Lima zu ersetzen.
Was kann ich da schon von unserer Tour berichten? Wir haben den die HD frei gepustet - is doch laaaaangweilig.
-
. Es muß möglichst viele Pannen geben
was willste sonst finanzerträglich filmen??
-
Das ist das Konzept bei den Männertours. Es muß möglichst viele Pannen geben die unterwegs repariert werden. Die Kreativität dabei find ich nicht schlecht.
Wer kommt schon auf die Idee, einen Generator zu kaufen, den in den Beiwagen zu stellen und so die Lima zu ersetzen.
Was kann ich da schon von unserer Tour berichten? Wir haben den die HD frei gepustet - is doch laaaaangweilig.
Ja die sind in der Lösungsfindung schon sehr kreativ, das muss man Ihnen lassen. An sich ist das Konzept auch lustig und gut, man ist sicherlich nur etwas genervt von dem verschandeln des Materials und dem permanenten schlecht gemache unserer Ostfahrzeuge. Die anderen Videos mit dem Reliant und co waren ja ganz witzig.
Für mich wäre das kein Spaß und kein Urlaub, mit solch schlecht gewarteten und teils auch nicht Verkehrssicheren Fahrzeugen unterwegs zu sein. Für die Abendliche Unterhaltung auf der Couch reicht es, ein alternative zu den ganzen Simson 4.0 oder dem Typ mit dem Bart im Gesicht der da immer Videos macht ist es allemal.
-
Habe den Kanal auch entdeckt und stufe das auch als Unterhaltung ein, die aber doch recht amüsant ist (z.B. das hier
- nehmt es nur nicht persönlich! Wer sich als Ossi gleich angemacht fühlt, für den ist das nichts. Aber sie teilen nicht nur einseitig aus...).ich glaube nicht mal, dass das "Simson schlecht reden" wirklich ernst gemeint ist. Ist eben das Geschäftsmodell.
Auf der anderen Seite sieht man aber mal, wie weit man mit schlechten Material kommt. Der "Wanzenmotor", der Tage im Öl lag, dann den Kolben rausgekloppt und mit neuen Ringen wieder verbaut. Wann testet man denn schon mal sowas?
Oder die Chinavergaser - Flansch rangeschweisst und die Dinger liefen, wenn auch mies, aber sie liefen!
Peinlich war aber wirklich der neu regenerierte, dann aber doch siffende, Motor...
Und dafür, dass sie (angeblich) keine Ahnung von Simsons haben, schlagen die sich gar nicht so schlecht. Grundverständnis ist schon, zumindest bei einigen. Details wie "voreingestellter Vergaser muss dennoch geprüft werden" können die dann eben nicht wissen.
Manchmal tuts zwar weh, wenn man eher mehr der Restaurator/Originale-Erhalter ist - aber es ist mal ne Abwechslung zu dem was man selbst macht. Man sieht halt mal was, was man selbst nie machen würde, oder?
-
Irgendwie bekomme ich bei dem ost West Thema Kopfschmerzen, heutzutage überflüssig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!