Da verwechselt du etwas, Kompression hat nichts mit dem Hubraum zutun sondern mit der Verdichtung.
Genau
Die Verdichtung ist bei den tuning zylindern meist höher sonst würden die das ja nicht machen.
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Da verwechselt du etwas, Kompression hat nichts mit dem Hubraum zutun sondern mit der Verdichtung.
Genau
Die Verdichtung ist bei den tuning zylindern meist höher sonst würden die das ja nicht machen.
Genau
Die Verdichtung ist bei den tuning zylindern meist höher sonst würden die das ja nicht machen.
Ich komm ausm lachen nicht raus, danke dafür?
Jaein.
Ja bei Tuning Zylindern ist meist die Verdichtung höher. Jedoch kann man die dadurch höhere Kompression nicht messen am 2 Takter.
Dazu müsste man die Kompression im Betrieb des Motors am Punkt der besten Füllung messen. Das ist aber ohne weiteres nicht möglich.
Kompression messen ist an Schlitzgesteuerten Zweitaktmotors deshalb sinnlos.
Bitte zum Prinzip einem Zweitaktmotors einmal belesen so einfach ist das nämlich nicht. Ich kann da die Bücher von Christian Rieck empfehlen.
Genau
Die Verdichtung ist bei den tuning zylindern meist höher sonst würden die das ja nicht machen.
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Wie will man bitte die Verdichtung feststellen wenn man den Zylinderkopf abnimmt ?
Mal als Tipp, es interessiert die Bohrung vom Zylinder und nun darfst du mal überlegen warum, was man da feststellen kann.
Wie will man bitte die Verdichtung feststellen wenn man den Zylinderkopf abnimmt ?
Mal als Tipp, es interessiert die Bohrung vom Zylinder und nun darfst du mal überlegen warum, was man da feststellen kann.
Nein zum Kompression messen Schrauben die anstatt der Kerze ein Messgerät ein.
Die messen aber keine Kompression, weil das das Letzte ist, was interessiert. Und der Streckenposten schon jornich.
Nein zum Kompression messen Schrauben die anstatt der Kerze ein Messgerät ein.
Und dann messen die 11 Bar und was dann?
Kollege so funktioniert das nicht
wenn die 11 bar messen is das Gerät im Eimer ![]()
Und dann messen die 11 Bar und was dann?
Kollege so funktioniert das nicht
Die haben eine Tabelle was zulässig ist und was nicht.
Und dann darfst du halt weiter fahren oder die karre wird beschlagnahmt.
Display MoreJaein.
Ja bei Tuning Zylindern ist meist die Verdichtung höher. Jedoch kann man die dadurch höhere Kompression nicht messen am 2 Takter.
Dazu müsste man die Kompression im Betrieb des Motors am Punkt der besten Füllung messen. Das ist aber ohne weiteres nicht möglich.
Kompression messen ist an Schlitzgesteuerten Zweitaktmotors deshalb sinnlos.
Bitte zum Prinzip einem Zweitaktmotors einmal belesen so einfach ist das nämlich nicht. Ich kann da die Bücher von Christian Rieck empfehlen.
Aber wenn der Kolben verschlissen ist dann ist doch die Kompression niedriger als wenn er neu ist.
Warum sollten das die blauen sonst machen?
Wie gesagt Kompression messen geht beim Zweitaktmotor nicht so einfach. Was die messen könnten wäre das Zylinder und Kolbenmaß. Aber das dürfen die auch nicht das darf nur nen Sachverständiger. Die haben nur das neue Heftchen wo man optisch Sachen erkennen könnte.
Wie gesagt die messen mit Sicherheit keine Kompression.
Ja wenn der Kolben nicht mehr dichtet hast auch weniger Kompression. Die meisten Tuning Zylinder welche erst in höheren Drehzahlen ihre Leistung erreichen haben auch weniger Kompression.
Die haben eine Tabelle was zulässig ist und was nicht.
Und dann darfst du halt weiter fahren oder die karre wird beschlagnahmt.
Spoiler, Nein.
Am 2 Takter funktioniert das nicht so.
Wie gesagt Kompression messen geht beim Zweitaktmotor nicht so einfach.
geht schon, ziemlich einfach sogar. Aber es hat keine verkehrsrechtliche Relevanz
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