Simson S50, S51, S50, KR51/2 auf E-Motor umrüsten, hier: Umbausatz von Second-Ride

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mit beiden, Geniestation und Second Ride, Kontakt gehabt.

Vor einem Umbau wollte ich beim TÜV anfragen und habe bei beiden nach Mustergutachten gefragt.

Bei Geniestation hat man mir das Mustergutachten leider nicht zukommen lassen, trotz mehrfacher Nachfrage. Ich bekam zwar freundliche (aber oberflächliche) Antworten auf meine Fragen, aber wenn etwas konkret werden sollte, wurde ausgewichen oder nicht geantwortet.

Bei Second Ride gibt es sowohl ein Mustergutachten für eine Vollabnahme als auch ein Teilegutachten für eine Änderungsabnahme. Beides frei zum Download verfügbar.

https://second-ride.de/docs

Teilegutachten+Änderungsabnahme ist billiger und einfacher als eine Vollabnahme.

Zudem hat Second Ride ein sehr gutes Forum. Geniestation hat anscheinend keines, ich habe mehrfach nachgefragt.

Auch finde ich seltsamerweise keinerlei Erfahrungsberichte im Netz zu Geniestation, nur ihre eigenen Werbevideos.

Es ist schade, anfangs fand ich Geniestation interessanter, sehe aber, daß Second Ride mehr Service und Dokumentation und Community bietet.

Supportanfragen bei Second Ride können etwas dauern, aber man bekommt hilfreiche Antwort und anscheinend auch kulante Hilfe bei Schwierigkeiten.

Bei mir geht es um eine Duo 4/1, den Umbausatz habe ich bestellt und warte noch auf Lieferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!