Meine S50 B1 Bj. 77

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  • Och nö, das muss man sportlich sehen. Die Autos sind ja auch nie schlimm, eher die Besitzer.


    Und nein ich klopp nicht aus Frust irgendwas kaputt. Aber mit dem Daumen in den Schweller vom Golf4 ein Loch drücken ist halt durch....

  • und du darfst als Prüfer da kein Loch reinkloppen. muss ja frustrierend sein

    Ich hab dafür immer einen Kugelschreiber genommen, wenn man damit ein Loch in den Schweller piekt, glaubt es sogar der beratungsresitentiste Fahrzeug Besitzer ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Anekdote dazu (Loch durch Prüfer) mit meinem ersten Compact, etwa 5...6 Jahre her (der Bock war damals schon über 20 Jahre alt):

    Prüfer drückt mitm Daumen die weggefaulte Ecke vom Kotflügel vorn links ein. Loch drin. Hab gesagt "Du hast das Loch reingemacht, jetz machst du es auch wieder ganz! ?" Er hat mir dann Tipps gegeben, wie ich diese sowieso nicht wirklich tragende Stelle behandeln soll. Habs genau so gemacht und die Nachprüfung bestanden. Waren sonst nur Kleinigkeiten, die beanstandet wurden und zur Nachprüfung ebenfalls bereits behoben waren. Wie zB keine saubere Kante beim Abblendlicht. Für ~40€ nen Satz gebrauchte Scheinwerfer gekauft - Problem gelöst. Zerlegen und reinigen war zwar möglich, aber dann is mir ein Plasteteil für die Einstellung weggeflogen, das es natürlich nich einzeln gab... ?


    Gruss


    Mutschy

  • Welches Konzept verfolgst Du?


    Ich habe 2 S50B1 76 und 77.

    Neuaufbau original soweit wie genehm/möglich, zzgl. S51 Motor,Vape, Klarglasscheinwerfer


    Bei Dir sehe ich einen S51 Mischmasch mit S50Tank mit Caferaceranlehnungen.


    Was ist der Plan?

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Papiere sind hoffentlich in Arbeit und kommen dann irgendwann.


    Konzept... Plan....?


    Ein wenig Cafe Racer, Drehzahlmesser, Büffeltank, Kugellampe und schwarz. Ob es nun eine S51 oder S50 als Ursprung hat, war mir dabei völlig gleichgültig.


    Das Ding wird so, wie ich es wollte.

  • Ob es nun eine S51 oder S50 als Ursprung hat, war mir dabei völlig gleichgültig.

    Nun ja, es ist aber nicht gleichgültig wenn das eine S50 ist und da ein S51Motor verbaut wurde, das müsste dann noch abgenommenen werden.


    Son Alu-Kettenkasten ist lebensgefährlich, ich würde so Teil nicht verbauen.

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