Krümmer löst sich hin und wieder.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Dafür ist sie da.


    Dennoch einfach mal den Krümmer alleine Festziehen und dann den Auspufftopf aufschieben. Du wirst mitunter verwundert sein wo man damit rauskommt. Meist überall nur nicht in der hinteren Halterung.

    Also ist Krümmer nachbiegen angesagt. Sitzt der Auspuff schlussendlich nicht mehr unter Spannung und wird richtig montiert (siehe Tommy) lockert sich auch nichts mehr.


    mfg

    :b_wink:

  • Das hab ich auch festgestellt.

    Und ich kann den Krümmer nicht weiter als 15mm in den Auspuff stecken, weil die Verbindungsschelle zjm Endstück sonst an der Schwinge ansteht. Wenn ganz ausgefedert ist.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Rückmeldung:

    Habe nochmal neue Dichtringe eingebaut und drei Mal nachgezogen - seitdem ist der Krümmer fest. Die Dichtungen haben sich wie immer gesetzt, hat aber aufgehört - so wie ichs auch kenne.

    Keine Ahnung warum der jetzt hält und vorher nicht. Hatte die Verbindungsschelle Krümmer zu Auspuff nochmal offen, evtl lags daran.

    Ich lass das jetzt so, auch wenn ich im Gepäck immer den Hakenschlüssel drin habe.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Mahlzeit,

    leidiges Thema!

    Ist dann diese Fülldichtung zwischen Mutter und Krümmer notwendig?

    Ich glaube bei uns ist keine drin!

    Natürlich lockert sie sich ständig und am Anschluss Krümmer <> Auspuff sifft es auch raus, aber da ist Ende mit festziehen!
    Ich glaube ich baue den Auspuff mal ganz auseinander!

    Grüße

  • Ja es braucht eine Dichtung. Eigentlich sogar 2. Eine zwischen Auslaß und Krümmer und eine zwischen Krümmer und Mutter. Und man muss die immer neu kaufen, man kann die nicht wiederverwenden.

    Tipp: Kauf dir die Krümmermutter von Venandi, die mit der Federsicherung. Einmal festgezogen und seit dem ist mein Krümmer dicht. Und selbst die Befestigung mittels Drahtbügel in den Bohrungen der Dämpfungsgummis, hält bei mir Wider erwarten 1A. Musste nicht in meinen Zylinder bohren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!