unterschiedliche „Endurolaschen“ ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Weis einer von euch zufällig ob es damals bei den Anschweißlaschen für die Unterzugstreben Unterschiede gab ?

Ich hab eine S51 Enduro Bj. 83 mit originalen Papieren ( mittlerweile vollrestauriert ) und gestern beim putzen ist mir aufgefallen das die Lasche bei meiner etwas ungewöhnlich aussieht, im Vergleich zu dem was man sonst so kennt . ?

Denn eigentlich sind die Laschen, so wie man sie auch als Umrüstsatz kaufen könnte, an zwei Stellen verschweißt..zum einen am Steuerrohr und zum anderen am eigentlichen Rahmenrohr.

Bei meiner hingegen ist die Lasche nur am Rahmenrohr angebracht so das ich zum Steuerrohr einen mehr als deutlich erkennbaren Spalt habe.

Meines Wissens, den Papieren und dem Typenschild + Rahmennummer nach, ist der Rahmen original und es wurde auch nichts nachträglich angebraten.

Im Anhang findet ihr noch ein Bild

• Ja gab es, wenigstens 2 offzielle Versionen.
    Dazu sollte hier auch irgendwo ein bebilderter Beitrag existieren. Schon mal die Suche bemüht?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Moin Locke ?

Danke für deine zeitnahe Antwort.

Zu deiner Frage: ja hab ich…und ich bin sogar der Meinung genau den Beitrag gefunden zu haben den du meinst..nur leider lassen sich die Bilder dort nicht öffnen, deshalb dachte ich, ich frag einfach nochmal vorsichtig nach. ?

Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

• Du hast, dem Baujahr entsprechend, die frühe Variante der Endurolasche.

Später wanderte sie bündig ans Steuerrohr.

Wechsel dürfte 85/86 gewesen sein.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wechsel dürfte 85/86 gewesen sein.

eher 84/85, da ja 1984 schon die ersten S70 Modelle vom Band liefen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hübscher Neuaufbau mit vielen Neuteilen.

Selbst gemacht?

Nur als kleiner Tipp am Rande.

Bei der Enduro wird die Zündspule nach oben gedreht unter dem Tank montiert.

Das sieht dann nicht so hässlich aus und es ist mehr Platz.

Evtl. brauchst du dafür noch ein etwas längeres Zündkabel.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

leider war ich auf die vielen Neuteile angewiesen, da die Originalen gefehlt haben oder defekt waren.

Ja, hab ich selber gemacht und der Fehler mit der Zündspule wurde bereits behoben, dennoch danke für den Hinweis.

PS: als kleine Wiedergutmachung..meine S70 Enduro besteht zu 95% aus Originalteilen, welche ich beim Aufbau wieder aufgearbeitet hab :p

Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

• eher 84/85, da ja 1984 schon die ersten S70 Modelle vom Band liefen

mein rahmen baujahr 84 hat bereits die bündige lasche

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!